Zur Favoritenliste

Katzenpost – Zusammenfassung und weitere Ergänzungen

FavoriteLoadingHinzufügen

Seit Ende Oktober ist die Katzenpost im Spiel. Ich hatte dazu bereits einige Ergänzungen gemacht, jedoch sind wohl noch immer recht viele Fragen offen, daher fasse ich hier das Wichtigste mal zusammen und gebe auch noch ein paar Erklärungen dazu:

Mit der Katzenpost hat jeder Spieler die Möglichkeit, seinen Nachbarn Nachrichten direkt zukommen zu lassen. Z. B. bei einer längeren Urlaubsabwesenheit kann man jetzt einfach mit der Nachricht über die Katzenpost alle Nachbarn erreichen, ohne jeden Einzelnen anschreiben  zu müssen. Die Nachricht ist für jeden Nachbarn sichtbar, der euch nach Änderung des Textes erstmalig wieder besucht. Erst nach erneuter Änderung des Textes sehen eure Nachbarn eure Nachricht wieder.

Außerdem könnt ihr mit der Katzenpost für euch und eure Nachbarn zusätzliche Belohnungen freischalten: Ressourcen, Münzen und XP bei den täglichen Besuchen.

Sammlung

In der Sammlung sind alle Kostüme, die ihr an vergangenen Wimmelturmevents freigespielt habt. Kostüme, die nicht freigespielt wurden, können durch Münzen, Wimmelkristalle oder Edelsteine nachgekauft werden.

Jedes Kostüm besitzt eine bestimmte Anzahl an Punkten (Wollknäuel).

Habt ihr alle drei Kostüme in einer Reihe, könnt ihr noch ein extra Kostüm am Ende der Reihe freischalten, welches nochmals Wollknäuel dazu gibt.

Bonus

Über den Button „Bonus“ gelangt man zur Übersicht für die verschiedenen Boni in der Katzenpost. Diese sind ähnlich aufgeteilt wie bei den Errungenschaften. Man sieht hier, wie weit man noch von der nächsten Stufe des jeweiligen Boni entfernt ist.

Die verschiedenen Boni schalten neue bzw. bessere Belohnungen für das Erledigen von Nachbarschaftsaufgaben frei (also für das Anklicken der Fabriken).  Die Höhe hängt von der Bonusstufe sowie vom eigenen Level ab!

Besucht man nun einen Nachbarn, der ebenfalls Boni freigeschaltet hat, erhält man manchmal eine Belohnung in Form von XP, Münzen oder Ressourcen. Die Höhe der Belohnung ist hierbei abhängig von der eigenen Bonusstufe und vom eigenen Level. Übrigens: erhält man bei einem Nachbarn Holz oder Steine, werde diese dem Nachbarn aus dem Vorrat natürlich nicht abgezogen! :D

Geschenk

Ab und zu erhält man bei Nachbarschaftsbesuchen auch ein Geschenk. Dies ist an der Sprechblase von Bianca unten links zu erkennen. Nach Anklicken der 5 Fabriken ist dort ein Geschenk zu sehen, welches man anklicken muss (bzw. die Katze anklicken, bei einigen funktioniert es wohl nur so). Die Sprechblase wird zufällig aktiviert, es besteht eine Chance im zweistelligen Prozentbereich, dass diese Sprechblase angezeigt wird, wenn denn der besuchte Nachbar mindestens eine Bonusstufe freigespielt hat. Hat der besuchte Spieler gar keine Bonusstufe freigeschaltet, erscheint dort auch keine Sprechblase.

Kostümwechsel

Dazu klickt ihr auf „Nachricht ändern“ in der Katzenpost. Unterhalb von Bianca sind Pfeile nach rechts und links mit denen man sich das Kostüm aussuchen kann. Danach unterhalb der Nachricht auf „OK“ klicken und Bianca ist umgezogen.

katze1

zusätzlicher Tipp

Unternehmt Nachbarschaftsbesuche nur, wenn eure Ressourcen-Lager nicht komplett gefüllt sind. Ansonsten bekommt ihr keine Ressourcen als Geschenk!

Ggf. werde ich diesen Artikel noch fortführen, wenn weitere Fragen oder Änderungen auftreten. So lange wünsche ich euch viel Spaß beim weiteren Spielen :game:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • - Nachbarschaftanfragen bitte hier stellen: Nachbarn suchen und finden

  • *
    *

    :bye: 
    :good: 
    :negative:  
    :scratch: 
    :wacko:  
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose:   
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    ;-)  
    :xmas: 
    :D 
    :eat: 
    :mathe: 
    :quite: 
    :headbang: 
    :dudu: 
    :hug: 
    :adie: 
    :brech: 
    :blabla: 
    :game: 
     
Subscribe to Comments RSS Feed in this post

8 Antworten

  1. Hallo Knoepfchen71,

    ich habe bereits vor einigen Tagen Bianca Katze des Glücks gekauft, da steht u.a. 5000x Klee -bekommt man den als Belohnung und wenn ja , wo kann ich den finden ??? Irgendwie sind meine Hirnwindungen da nicht ausreichend starl zu :D :D :D
    Freue mich auf eine Antwort
    LG Tussi204

    • stark sollte es heißenn :D

    • Hö? Hab ich noch nie gehört :scratch: :unsure:
      Bin total überfragt.

    • Quark …
      wer beim Event „Ende des Regenbogens“ mitmachte und 5000x Klee gesammelt hatte, der kann sich dieses Kostüm freischalten … alle anderen zahlen dafür einen Preis in Form von Münzen oder meist Edelsteine ! :D

    • Ergänzung:
      oder auch Wimmelkristalle !

  2. Allen Uptasiern ein gesundes neues Jahr und viel Spass
    Hallo Ihr da draussen in unserer schönen Uptasiawelt :wmde:
    Suche noch Freunde , bin Neueinsteiger und habe noch acht Freundesplätze frei :rose:

  3. Moin, moin zusammen,
    danke für Deinen mal wieder sehr informativen Bericht.
    Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine nackelige Katze anziehen kann :D
    Ich wünsch Euch allen einen schönen und friedlichen Sonntag :heart:

  4. Danke Knöppi :heart: :rose:
    Endlich kann ich der Miezekatze das tolle Prinzessinenkleid anziehen :yahoo: :heart:
    Hat vorher iwie nie geklappt :headbang:
    Danke :yes: :rose: