Zur Favoritenliste

Holzfäller und Steinmetz, Ressourcen und Spielfigur

FavoriteLoadingHinzufügen

Zu Beginn des Spiels befinden sich je ein Holz- und Steinlager in der Uptasia-Welt. In jedem neu freigeschalteten Gebiet gibt es ein weiteres Holz- oder Steinlager, das mit Münzen repariert und dann genutzt werden kann. In der Regel erfolgt die Freischaltung immer abwechselnd. Die Lager erhöhen die Lagerkapazität für die Ressourcen Holz und Stein. Die Lager lassen sich – wie auch die Wohnhäuser – noch 2 x ausbauen, um die Kapazität weiter zu erhöhen. Auch hier ist die erste Erweiterung entweder mit Waren oder Edelsteinen, die zweite Erweiterung nur noch mit Edelsteinen möglich.

Die Kosten der jeweiligen Reparatur findet ihr hier: http://www.uptasiamania.de/gebietserweiterung/

Inhalt

Holz und Steine (Ressourcen)

Die abgebauten Holz und Steine werden in bestimmten Abständen (6 Stunden nachgeliefert). Morgens mit dem ersten Einloggen erhält man immer neue Rohstoffe, die nächsten kommen 6 Stunden später, sofern in diesem Zeitraum auch Ressourcen abgebaut wurden! Wenn man zum Zeitpunkt der neuen Lieferung online ist, erhält man die nächsten Ressourcen wiederum sechs Stunden später.  Falls der Account zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet ist, beginnt das 6-Stunden-Intervall bis zur nächsten Lieferung ab dem nächsten Einloggen wieder an zu zählen.

Beispiele:

Spieler A loggt sich um 08:00 Uhr ein und bekommt neue Ressourcen. Davon baut er einige ab. Um 14:00 Uhr ist er ebenfalls eingeloggt und erhält die abgebauten Ressourcen nachgeliefert. Da Spieler A wieder Ressourcen abbaut und auch um 20:00 Uhr eingeloggt ist, bekommt er zu diesem Zeitpunkt wieder Ressourcen geliefert.
Spieler B loggt sich um 08:00 Uhr ein und erntet ebenfalls Rohstoffe. Anschließend ist Spieler B aber erst wieder gegen 16:00 Uhr im Spiel, findet neue Ressourcen vor und baut diese auch ab. Die nächste Lieferung von Ressourcen kommt in diesem Fall erst gegen 22:00 Uhr
Spieler C loggt sich ebenfalls um 08:00 Uhr ein, baut aber keine Ressourcen ab. Um 14:00 Uhr ist Spieler C wieder im Spiel, bekommt aber dennoch keine Ressourcen nachgeliefert, da er ja keine Ressourcen aus der letzten Lieferung geerntet hat. Gegen 15:00 Uhr baut dann auch Spieler C Ressourcen ab; die abgebauten Ressourcen bekommt er dann um 21:00 Uhr nachgeliefert.

Timer

Wann die nächsten Ressourcen erscheinen, kann man in den jeweiligen Lagern am Timer ablesentimer2

 

 

Wozu werden die Ressourcen benötigt?

Holz und Steine werden hauptsächlich dafür benötigt, um die Fabriken zu reparieren. Mit jeder Produktion sinkt die Produktivität der jeweiligen Fabrik. Je länger eine Ware bis zur Fertigung benötigt, desto höher ist auch der Verlust. Bei der Dahlie und der Kirsche z. B. sinkt die Produktivität jeweils um 4, wenn die fertige Ware abgeholt wird. Je geringer der Zustand der jeweiligen Fabrik ist, desto länger dauert die Produktionszeit der Waren.

Übrigens kann der Zustand der Fabrik ruhig auf bis zu 0 herab sinken, dies hat keine Bedeutung für die Fabrik. Es verlängert sich nur die Produktionszeit der Waren, die Fabrik zerfällt nicht.

Außerdem werden die Rohstoffe noch dazu benötigt, um weitere Slots in den Fabriken freizuschalten. Wenn die entsprechenden Wimmelpunkte erreicht sind, wird für die Freischaltung des Slots auch eine gewisse Anzahl von Rohstoffen benötigt. Die benötigte Menge wird dann dort angezeigt.

Spielfigur

Die Spielfigur – von mir immer Emma genannt – hackt das erforderliche Holz bzw. die Steine. Außerdem kann Emma nach der entsprechenden Freischaltung des Fischers auch angeln gehen.emma

Während sie mit dem Fischer unterwegs ist, kann Emma keine weiteren Ressourcen abbauen. Ebenso werden bei dem Besuch bei Freunden in der Zeit keine Rohstoffe abgebaut.

Um die Ressourcen abzubauen klickt man einfach auf einen Baum oder Stein und Emma macht sich auf den Weg und beginnt mit der Arbeit. Mit einem aktivierten Premiumaccount können 5 Bäume/Steine hintereinander abgebaut werden, ansonsten immer nur einer.

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • - Nachbarschaftanfragen bitte hier stellen: Nachbarn suchen und finden

  • *
    *

    :bye: 
    :good: 
    :negative:  
    :scratch: 
    :wacko:  
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose:   
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    ;-)  
    :xmas: 
    :D 
    :eat: 
    :mathe: 
    :quite: 
    :headbang: 
    :dudu: 
    :hug: 
    :adie: 
    :brech: 
    :blabla: 
    :game: