Zur Favoritenliste

Haustiere in Uptasia

FavoriteLoadingHinzufügen

biancaMittlerweile gibt es in Uptasia viele Haustiere, die alle eine sehr unterschiedliche Funktion haben. Letzendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und welches Haustier für ihn nützlich ist. Der Hund Barry ist bisher das einzige Tier, dass man mit Münzen kaufen kann, daher ist er auch für die Nicht-EG-Spieler interessant. Auch die Katze Bianca ist durch das Schauen von Kino-Filmen für die deutschen Spieler relativ leicht zu bekommen (im Ausland läuft leider das Kino oft nicht).

Alle Haustieren folgen der Spielfigur auf ihrem Weg durch Uptasia. Es gibt nun aber auch die Möglichkeit, die Haustiere in Behausungen unterzubringen. Dort bleiben sie so lange, bis man sie mit einem Klick wieder auf den Weg schickt. Auch in ihren Behausungen bleibt ihre jeweilige Funktion erhalten.

Die Behausung für Biber Edgar ist ein Wasseritem und lässt sich daher auch nur auf dem Wasser aufstellen!

Die Tabelle zeigt alle derzeitigen Haustieren mit ihren jeweiligen Funktionen, Kosten und Behausungen

Mü = Münzen

ES = Edelsteine

WK = Wimmelkristalle

Name Funktion Kosten Behausung Kosten
Katze Bianca alle 10 Minuten (max. 10 x am Tag) bringt sie
Münzen, Sonderwaren oder Edelsteine
Leider ab und zu aber auch mal gar nichts
12 ES Biancas Körbchen
Biancas Kratzbaum
5.000 Mü
30 ES
Steinbock Alex Unterstützt Emma beim Steine hauen
+1 Stein pro Intervall
75 ES
Hund Barry erhöht Emmas Laufgeschwindigkeit um 50% 10.000 Mü Barrys Hütte
Barrys Schloss
5.000 Mü
30 ES
Biber Edgar Unterstützt Emma beim Holz hacken
+1 Holz pro Intervall
75 ES Edgars Damm
Fort Edgar
15 WK
30 ES
Pfau Leela Gibt täglich 5, 10, 50 oder 100 Dekopunkte 50 ES Leelas Podest
Leelas Brunnen
5.000 Mü
30 ES
Eule Koko Erhöht die Anzahl der Sammelobjekte die während
eines Wimmelevents gefunden werden können um
10 %
50 ES Kokos Vogelstange
Kokos Lorbeerkranz
15 WK
30 ES
Löwe Thabo Bringt +1 VIP-Kunden pro Kutsche mit 20 % Geld-
bonus
50 ES Thabos Fels
Thabos Thron
15 WK
30 ES
Einhorn Amalthea Bringt jeden Tag einmalig levelabhängige Er-
fahrungspunkte
50 ES
Känguru Elanora Erhöht täglich den Lagerplatz um +1, +3 oder +5 60 ES Elanoras Feld
Elanoas Oloro
15 WK
30 ES
Seeadler Falco Bringt täglich eine Menge Fische oder einen
Wimmelkristall
60 ES Falcos Stamm
Falcos Horst
15 WK
30 ES
Gans Henriette Bringt täglich Nuggets abhängig von der Gebäude-
stufe des Zimmermanns oder ein Wimmelticket
60 ES Henriettes Stall
Henriettes Couch
15 WK
30 ES
Wildschwein Ursula Bringt täglich levelabhängig Münzen oder ein
Katzenmedaillon
60 ES

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • - Nachbarschaftanfragen bitte hier stellen: Nachbarn suchen und finden

  • *
    *

    :bye: 
    :good: 
    :negative:  
    :scratch: 
    :wacko:  
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose:   
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    ;-)  
    :xmas: 
    :D 
    :eat: 
    :mathe: 
    :quite: 
    :headbang: 
    :dudu: 
    :hug: 
    :adie: 
    :brech: 
    :blabla: 
    :game: 
     
Subscribe to Comments RSS Feed in this post

11 Antworten

  1. Tag Knöpfchen,
    erst mal danke für diese Seite!! Es ist sehr hilfreich hier so viele hilfreiche Infos zum Spiel nachlesen zu können :-)
    Bitte ich hätte noch eine Frage zu den Tieren, wenn z.B. bei Känguru Elanora steht: Erhöht täglich den Lagerplatz um +1, +3 oder +5. Ist das permanent oder nicht? Also gibt mir so ein Tier +1,+2,+5 jeweils nur für den einen Tag, oder steigt damit die Lagergröße stetig an?
    lg
    F

  2. Hallo, wo muss ich Kinofilme Schauen um von ihnen im Spiel zu profitieren ????

    • Videos gibts über den Edelsteinshop. Dann den Reiter ganz rechts anklicken – Videos.
      Allerdings benötigst du 10 Filme für einen Edelstein. Das ist echt mühsam

  3. Hmmmm – aktuell scheint es Bianca nur zu geben, wenn man Edelsteine (mind. 12) einkauft. :unsure:

    An sich wollte ich für die Spielerei kein echtes Geld ausgeben und ehe man mit Videos mal 12 Steine zusammen hat … :kaffee:

    So bleibt meine Emma wohl weiterhin ohne Haustier.

    • :scratch:
      Also bei mir laufen die Videos zurzeit echt gut. Hab gestern 20 Filme gucken können.

    • wo kann man den Filme anschauen, das würde mich doch mal sehr interessieren.

  4. Hmmm – aktuell scheint es Bianca nur zu geben, wenn man Edelsteine (mind. 12) einkauft. :unsure: Im Shop ist sie jedenfalls nicht zu finden.

    An sich wollte ich für die Spielerei kein echtes Geld ausgeben und ehe man mit Videos auf 12 Steine kommt … :kaffee:

    So bleibt meine Emma wohl weiterhin ohne Haustier.

  5. Erstmal vielen Dank, Knöpfchen, für die tolle Tabelle. :good:
    Außer Bianca habe ich keines dieser Tiere. Warum? :unsure:
    Entweder finde ich die Funktion (für mich) sinnlos. Bsp.: Barry. Ob Emma langsam läuft oder sprintet, ist mir wurscht. :D
    Oder ich sehe kein adäquates Preis-/Leistungsverhältnis, z.B. bei Alex oder Edgar. Ich habe insg. nur 110 Steine und 330 Bäume. Gratis kann ich ja 32 Steine und 100 Bäume sofort ernten. Der Rest hackt sich so nebenher, z.B. abends vor der Flimmerkiste. Mit Leela habe ich mal geliebäugelt, inzwischen wurde mir aber davon abgeraten. Auch gut.
    Und selbstverständlich freue ich mich für jeden Spieler, wenn er sich ein Tierchen kauft und Spaß daran hat. Ein Online-Spiel lebt nun mal von EG-Spielern, da bin ich froh, wenn tatsächlich Geld in die Hand genommen wird. Wenn alle so wie ich spielen würden (Videos gucken, aber kein EG ausgeben), dann gäbe es dieses tolle Spiel wahrscheinlich schon längst nicht mehr. :ahhh:
    Was ich aber wirklich super finde, ist, dass man auch ohne diese Tierchen zügig im Spiel weiter kommt. Ich finde sogar, dass ich viel zu schnell levele. Aber dann geht halt der Ehrgeiz wieder mit mir durch … :game:
    Fazit: auch Thabo wird bei mir keinen Einzug in mein kleines Städtchen halten. Einsam laufen Emma und ihr doch recht großes Kätzchen (evtl. eine Kreuzung zwischen Hauskatze und Löwe?) kreuz und quer über die Wiesen, immer auf der Suche nach einem Baum oder einem Steinhaufen… hach, romantisch! :rose:
    Ich wünsche allen einen schönen Restadvent,
    liebe Grüßle,
    wüfflon
    :wmde: :wmde: :wmde:

  6. Danke für die schöne Tabelle :rose:

    Laufgeschwindigung…nettes Wort…hihi :D

    Lg Dahlia