Zur Favoritenliste

Fragen und Antworten

FavoriteLoadingHinzufügen

Hier könntUptasia1 ihr alle Fragen über das Spiel loswerden. :game:

Ein bestimmtes Thema gibt es nicht. Ich versuche, alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Wenn ihr hier auf der Seite angemeldet seid, könnt ihr den Beitrag unter den Favoriten speichern, ich werde ihn aber auch auf der Hauptseite oben links im Slider hinterlegen.

Ich möchte hier noch einmal erklären, dass ich euch eventuell sagen kann, WIE ein gesuchter Gegenstand aussieht, aber nicht WO er sich in den Wimmelbildern befindet. 

Dazu gibt es in den einzelnen Fabriken und auch in den jeweiligen Wimmelstufen einfach zu viele Bilder. Wer einen gesuchten Gegenstand nicht findet, für den hier noch einmal den Tipp, das Bild in Paint zu öffnen:

  • einen Screenshot mit „Druck“ machen
  • das Wimmelbild mit Pause unterbrechen

pause

  • Paint öffnen
  • auf „Einfügen“ oben links klicken

Dort habt ihr die Möglichkeit, in aller Ruhe zu suchen und auch das Bild zu vergrößern, so dass sich einige Gegenstände besser erkennen lassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • - Nachbarschaftanfragen bitte hier stellen: Nachbarn suchen und finden

  • *
    *

    :bye: 
    :good: 
    :negative:  
    :scratch: 
    :wacko:  
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose:   
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    ;-)  
    :xmas: 
    :D 
    :eat: 
    :mathe: 
    :quite: 
    :headbang: 
    :dudu: 
    :hug: 
    :adie: 
    :brech: 
    :blabla: 
    :game: 
     
Subscribe to Comments RSS Feed in this post

1.555 Antworten

  1. Nur ´ne Frage: Ist es möglich, die Liste der Gebietserweiterung einmal zu aktualisieren? :scratch:

  2. Ich nenne es mal Tag/Nacht Modus. Bei euch kommt doch bestimmt auch immer mal das uptasia-Nachtleben zum Vorschein. Meine Gebäude, Kunden usw. sind alle hübsch zu sehen. Holz und Steine zeichnen sich auch vom Hintergrund ab. Mir würde es trotzdem gefallen, wenn dieser Modus zu unterdrücken ginge. Geht das und wenn ja, wo?
    Ich danke euch und wünsche einen wunderbaren Sonntag!

    • Also das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Liegt am Pc/Browser etc. Ich hab das z. B. immer beim Firefox, wenn ich am Windows-Pc spiele. Bei Chrome hab ich das auch ab und an. Eigentlich funktioniert Uptasia bei mir nur richtig mit Edge.
      Aber das muss man ausprobieren. Vielleicht einfach mal den Browser wechseln. Eventuell hilft das.

    • Also, ich habe das auch nicht.
      Spiele mit Chrome.

  3. Alle Naselang fliege ich seit Neuestem aus dem Spiel. Geht das noch jemandem so?

    • Nö, also das funktioniert bei mir eigentlich. Allerdings läuft Uptasia bei mir auch nur noch auf Edge. Bei Firefox und Google kann ich nebenbei nen Pullover stricken beim Einloggen und dann bleibt meist noch der Hintergrund schwarz.

    • Ich nutze den IE…

    • Da ich bewusst ein Win7 verwende, kann ich mit dem Edge nichts anfangen…

  4. Hallo Uptasier,
    mein Katzenmedaillon-Logingeschenk-Button funktioniert seid drei Tagen nicht.Er leuchtet beim Login gar nicht und wenn ich ihn anklicke öffnet sich auch meine Medaillonseite nicht.

    Hab ich was nicht mitgekriegt?

    LG :scratch:

    • Das geht sicherlich vielen Spielern so.
      Der Support schreibt, daß die Entwickler daran arbeiten.
      Wir sollen Geduld haben.
      Was können wir sonst anderes tun?

    • Danke für die Antwort :rose: . Funktioniert seid grade eben wieder.

      lg :bye:

  5. Wo ist denn die Levelliste hingekommen??? :scratch:

  6. Kann mir jemand sagen wo der Bumerang in der Bibliothek ist, bei dem Rätsel Er. kommt wieder-

  7. Hallo zusammen,
    such verzweifelt die Petroleumlampe beim Theater.
    Kann einer helfen?
    Danke im Voraus…

  8. Kann mir vielleicht jemanden sagen wie man diese pinkfarbenen „Schlafwagen Traumreise“ erwerben kann.
    Mfg
    pombi65

    • Ah – hab es gefunden.
      Ist im Shop gegen Edelsteine zu erwerben. Ist in den „Lok-Paketen“ enthalten, die man kaufen kann.
      Einfach mal auf „Paketinfo“ klicken, dann wird dir der entsprechende Inhalt des Pakets angezeigt.

  9. Kann mir vielleicht jemanden sagen wie man an diese pinkfarbenen „Schlafwagen Traumreise“ erwerben kann.
    Mfg
    pombi65

  10. kann mir jemand erzählen wo bein Zimmermann die vermalledeite
    intakte Schallplatte aussieht oder wo selbige zu finden ist? :wacko:

    spiele ihn so gerne aber dieses Mistding finde ich nicht :negative:

    • einmal ist im geweih über dem fenster rechts, ein anderes mal rechts vom kamin hinter einem korb (?) an der wand

  11. Ich danke dir madam t :heart: :good: habe es gefunden :yahoo:

  12. So ca. 1x/Monat habe ich auf einmal für 3-4 Tage Premium, ohne irgendwas gebucht zu haben.
    Hat das noch jemand beobachtet und kann mir erklären, wodurch das kommt?
    Bei Uptasia gibbet ja keine Ingame-Infos dazu…

  13. Leutz was soll bei „Zimmermann“ Gebäude bitte ein Deerstalker sein o_O?

    • Ein deerstalker ist eine Mütze, die von Jägern getragen wird. Sherlock Holmes hatte so eine oft auf.
      lg borgun04

    • das ding ist auch in der bibliothek und beim hutmacher.
      einfach auch mal googlen dann weißt du wie es aussieht.

  14. Ich habe zwar keine Frage, ich wollte mich aber mal herzlich bei allen bedanken, die diese Seite hier mit gestalten. Ich war schon öfter etwas verzweifelt auf der Suche nach einem Wimmelobjekt und konnte das nur mit eurer Hilfe endlich finden. Also, VIELEN DANK! :yahoo: :good: :bye:

  15. Huhu kann mir jemand verraten wie die Käsetropfen in der Molkerei aussehen?
    lg

  16. Hallo ich mal wieder.Finde beim Instrumentenbauer,beimRätsel den Geigensteg nicht :wacko:

    • Kommt drauf an welches Bild: Kann z. B. …
      …links auf dem Tisch liegen
      …auf dem Geigenkoffer am Boden
      …auf der Fensterbank oder auch
      …an der rechten Türzarge zum Nachbarraum, allerdings hinter Saiten versteckt…

      Ist hell und fast rechteckig mit Löchern drin…

  17. Meine Freundesliste muß ich erneuern.
    Deshalb suche ich erstmal einen neuen Freund ab 04.09.2017.
    Ich spiele auf Server 1.
    Ich würde mich freuen,wenn sich einer meldet und wenn es klappt,
    möchte ich meine komplette Freundesliste erneuern. :heart:

  18. Wie sieht der Buchbindehammer in der Lederfabrik aus?
    Habe alles was nach Hammer aussieht angeklickt, war aber noch nicht das richtige dabei

    • Der Buchbindehammer sieht aus wie ein Gummihammer.Er hat einen braunen Stiel und vorn wie ein schwarzer Zylinder. Wo er aber zu finden ist, kann ich dir im Moment nicht sagen.
      viel Glück

  19. Nochmal eine Berichtigung:
    Ich suche nicht die Garnsammlung sondern eine Garnansammlung.

  20. Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch!
    Verzweifelt suche ich beim Schneider die Garnsammlung.
    Sicherlich kann mir jemand helfen. Danke :bye:

    • hallo bodo
      das ist ein kleiner haufen kleiner dickerer heller garnrollen.
      liegt manchmal auf der nähmaschine wenn diese im großen raum steht. ich hoffe das hilft :-)

    • Hallo renamaus,
      dank deiner Hilfe habe ich es gefunden.
      Danke :xmas:

  21. Sagt mal hat das noch jemand?
    Seit einem Update vom FF kann ich Uptasia nur noch im Vollbildmodus hin- und herschieben. Es ist als wenn die Maus am Bild festhängt…
    Außerdem läuft das Holz- bzw. Steinehacken nicht weiter, wenn ich auf einen anderen Tab des Browsers wechsle…

    • Bei mir läuft Uptasia im FF so gut wie gar nicht mehr. Das Spiel braucht ewig lange um zu starten, dann hakt es ständig oder der Bildschirm bleibt schwarz. Musste auf andere Browser ausweichen.

    • ich habe in keinem browser probleme, auch in FF nicht.
      allerdings scheint FF in Windows10 ein problem mit flash zu haben.

    • @knoepfchen71: Wie geschrieben sind die Probs erst seit dem Upgrade des FF aufgetreten, bis dahin lief alles super. Darüber hinaus funzt das Pickpic seitdem auch nur noch begrenzt, der Screenshot zeigt nämlich nicht mehr der Fullscreenmodus sondern den normalen, in dem die Bilder zu klein zum suchen sind. Beim Vergrößern wird dann alles zu unscharf um noch was zu erkennen.
      Habe jetzt nur für Uptasia den IE in Gebrauch, den ich gar nicht mag…

      @renamaus8455: Ich fahre noch ein Win 7 Prof, sollte also nicht das Prob sein.

    • hatte auch arge probleme nach dem update von ff.
      schau mal ob du die 32bit ff version hast und dein betriebssystem 64bit ist. wenn ja, dann lade die 64bit ff version herunter und lösche die 32bit version von ff-
      anleitung findest du bei ff-einfach in die suchmaschine eingeben.
      seit ich das gemacht habe läuft es wieder:).
      hoffe es hilft dir
      lg

    • @Elke:
      Leider sind BS und FF bereits beide in der 64Bit-Version installiert…

  22. Huhu kann mir jemand sagen wo der Sheriffstern beim Zimmermann ist? Finde ihn einfach nicht.

    Hab schon am vorhang geschaut & auf Bild/Plakat, wie hier beschrieben aber nicht gefunde danke für eure Hilfe :quite:

    • Habs gefunden, aber trotzdem vielen lieben dank

      (ist neben dem großen Mosaik direkt auf dem Gelben Hut) B-) B-)

    • es kann auch sein daß er links auf einem bild ist…
      das hängt ganz von dem wimmelbild ab :-)

  23. Hallo,

    ich finde in der Bibliothek nicht die schwarze Vase.
    Habe alles angeklickt was irgendwie nach Vase aussieht.
    Aber leider keinen Erfolg. :scratch:
    Danke!

  24. Kann mir jemand sagen wo der Fisch beim Heißluftballon ist .. Stufe 1 finde ich einfach nicht :-/ :negative:

  25. und wo finde ich das :headbang:

  26. wie kann ich eine neue Familie finden

  27. hallo, habe jetzt das schiffswrack und hänge fest am kugelfisch…ich kenne kugelfische…aber mir scheint bei uptasia sieht der anders aus…oder? kann mir jemand helfen, bitte ! ☺

  28. Hallo zusammen…
    ich habe einige Trampelpfade die jetzt durch Gebäude verschieben nicht mehr so liegen wie ich sie gerne hätte.
    Verschieben kann man sie nicht glaube ich aber kann man sie wenigstens löschen? Weiß das jemand?

  29. Hallo…
    ich habe einige Trampelpfade die jetzt durch Gebäude verschieben nicht mehr so liegen wie ich sie gerne hätte.
    Verschieben kann man sie nicht glaube ich aber kann man sie wenigstens löschen? Weiß das jemand?

    • Du kannst sie löschen/abreißen und dann wieder an der richtigen Stelle neu setzen. Das ist kein Problem

  30. ich finde in der schlosserei den Leinenfaden nicht… kann mir jemand helfen

  31. Wieso komme ich nicht mehr ins Spiel rein? Es lädt einfach nicht…. :headbang:

  32. Hallo, ich suche beim `Zimmermann` den Jaeger. Wiss jemand, was und wo das ist? Vielen Dank im Voraus. Dorma

    • Ich habe nun viele viele Mal den Zimmermann gespielt, doch bei mir wurde nie nach einen Jaeger gefragt!

  33. Hallo guten Morgen,

    hab schon einige Häuser gebaut und immer noch ist die Kunden zahl gleich. Wann kommen die Kunden für die Hauserweiterung ins Spiel ?

    Gruß Ghasal

  34. Hallo liebe Wimmler,
    ich such in Uptasia-Express nach einem Lederkoffer.
    Weiß jemand wie der aussieht???
    Ich hab schon alle möglichen Kofferr angeklickt, aber irgendwie alles falsch… seufz… :headbang: :cry:

    • meinst du den lederkoffer mit gürtel?
      der steht links zwischen zaun und schienen

    • Hallo Renamaus,
      danke für deinen Hinweis.
      Aber nee, dass muss noch ein anderer sein…
      Da kommt auch nur ein Kreuz… Seufz…

    • Hallo an alle Wimmler,
      ich bin schon wieder auf der Suche:
      Weiß jemand wie der Buchbindehammer in der Gürtelfabrik ausschaut?
      Ich hab schon wieder mal alle Hämmer durchgeklickt und nichts passt :headbang:
      Grüße Corabee

  35. Hallo, weiß jemand wo in der Therme das Mosaik ist oder wie es aussieht.
    Und was hinter denn ersten beiden Türen der Sandburg war,ich habe sie verpasst und nun wollte ich mal gucken ob es sich lohnt sie zu kaufen.:)

    • Hallo!
      In den ersten beiden Türen waren einmal 6x Schere (Zufallsauswahl) und ein Stein der 50 Dekopunkte bringt. Und wenn Du alle Türchen geöffnet hast, gibt es noch das Sommerkatzenkostüm als Bonus.

      Das Mosaik in der Therme ist eine größere Fläche mit lauter kleinen Keramikteilchen drauf. Steht öfters hinter Pflanzen.

      Viel Erfolg!

    • Danke, habe das Mosaik gefunden :yahoo: ,und für die Türeninfo :bye:

  36. Hallo, ich habe da mal eine Frage.
    Ich finde in der Drogerie das orientalische Parfüm nicht. Kann mir jemand helfen? Wie sieht das denn aus?

    Danke für eure Hilfe

    • Hi,
      das orientalische Parfum sind zwei Glasfläschen mit gläsernem Deckel und etwas schwanenhalsmäßig geschwungenen Ausschüttöffnungen. SDenk an die Handhaltung bei orientalischen Tänzen oder bei den Bangles (Walk like an Egyptian). Viel Erfolg!

    • danke gefunden=)

  37. ok Dankeschön

  38. Ich hab noch eine Frage !

    Ich habe so viele Herzmedaillons was soll
    ich damit machen ?

    • Wenn du langsam an die Grenze deines Lagers kommst, bleibt dir leider nur die Option des Wegwerfens :-(

    • ich habe die erfahrung gemacht daß man auf keinen fall mehr als je 50 von den teetassen und herzmedaillons braucht. inzwischen habe ich es sogar auf je 15 reduziert. man bekommt jeden tag neue dazu und bis jetzt ( level 32) haben kunden keine große mengen verlangt.
      nur honigtöpfe sollte man niemals wegwerfen da man die seltener bekommt und es da schon mal durststrecken geben kann.

    • Aber Achtung:
      Irgendwann kommen die Meister-Quests. Und um dahin zu kommen, brauchst Du reichlich Honigtöpfe (200), danach Herzmedaillons (150) und was weiß ich noch… :hug:

  39. Hallo ich habe heute eine Indianer- Bianca Katze gekauft. Ich dachte das wird mein neues Profilbild. Lieder ist es nicht so oder mach ich was falsch
    HILFE….

    • Nein, zum Kauf angeboten werden immer die Kostüme für die Katzenpost . Klick einfach auf den Link, dort findest du die weiteren Erklärungen.
      Es wurden auch mal die erspielten Kostüme als Avatar zum Kauf angeboten, ich weiß aber nicht, ob dies immer noch funktioniert.

    • zum vollen preis kann man das sicher noch kaufen. es gab mal eine aktion wo es zum halben preis war. da hab ich es auch gekauft.

  40. Ich muß nochmal was fragen.
    Manchmal kann ich nicht anders und muß Kunden wegschicken.
    Für den Kunden mache ich kein Gewinn, daß ist mir klar. Aber entstehen mir dadurch noch andere Verluste?

    • Nein, dadurch hast du keine weiteren Verluste. Das Wegschicken der Kunden hat auch keinen Einfluss darauf, was für Kunden mit der nächsten Kutsche ankommen. Auch in der Anzahl ändert sich nichts.

      Ich schick mittlerweile mehr als die Hälfte meiner Kunden weg, weil ich einfach nicht die Möglichkeit habe, die alle zu bedienen. Einige sammeln ja bis zur maximalen Kundenzahl, aber das ist nix für mich :D

    • Na dann ist ja gut und ich kann das auch bedenkenlos machen.
      Danke .

    • nö. nur eben keine münzen.

      aber warum „mußt“ du sie denn wegschicken?

    • Ich lasse die einfach meine schöne Stadt besichtigen bis die Ware fertig ist.
      :yes:

  41. Ich bin immer noch bei der Apotheke und suche das Archiv.
    sicherlich kann jemand helfen. :headbang:

    • :scratch: Also so ganz sicher bin ich mir nicht, aber das Archiv ist glaub ich dieses kleine Schränkchen mit Schubladen.

    • ganz genau… dunkelbraun und steht hinten in dem kleinen raum direkt am türrahmen.
      hat es jedenfalls bei mir immer.

    • Ich danke euch beiden. :good: :good:

  42. Hallo, kannst Du mir schreiben wie „Sporen“ beim Zimmermann aussehen1 Danke schon mal für die Antwort. Lg. Oelchen

    • Sporen für Reitstiefel sind damit gemeint. Denk mal an einen alten Western und stell dir dort die Cowboys mit ihren Sporen vor – so ähnlich sehen die auch beim Zimmermann aus :-D

    • die hängen wie ohrringe über dem grauen hut.. der zylinder glaub ich und sind meist ca in der bildmitte.

  43. Kann mir jemand helfen?
    Ich suche verzweifelt bei der Apotheke den Nadelhalter.
    Kann mir jemand sagen was das ist und auch wo ich das eventuell finden kann.

  44. Hallo, ich verstehe nicht, wie ich etwas in das Gebaeudemagazin bekomme.Ich habe 40 Kapazitaet, aber was kann ich damit tun?

    Vielen Dank Dorma

    • Da landen z. B. Gebäude, die du gekauft hast, aber nicht sofort aufbaust. Oder Fabriken, die du abgerissen hast.
      Ich würde aber keine Gebäude/Fabriken abreißen, die muss man sonst wieder neu ausbauen. Man bekommt zwar beim Abriss Ressourcen erstattet, aber leider nicht mehr, als das Lager fassen kann.
      Gebäude immer besser nur verschieben.

    • Super, vielen Dank.

  45. Seit vielen vielen Wochen, bemerke ich, daß alle Mitspieler meiner Freundesliste wohl nicht mehr mitspielen. Nun meine Frage,
    sollte ich meine Freundesliste erneuern, oder sie einfach so lassen.
    Meine täglichen Besuche kann ich ja trotzdem machen

    • Hi!
      Ich glaube, es geht darum, ob die Anzahl der Sonderwaren in Deinem Lager ausreicht. Wenn Du genügend bekommst, kannst Du es so lassen. Wenn Du 1/3 mehr möchtest solltest Du Deine Freundeliste bereinigen. Ich habe dies ein paar Mal gemacht, bis ich 10 zuverlässig besuchende und stabil Mitspielende gefunden hatte.
      LG

    • Danke für die Antwort :good:

    • hast du deine NB mal kontaktet ob sie nicht mehr spielen?

    • Das habe ich noch nicht gemacht, ich sehe es nur an dem Fortschritt der erreichten Levels.

    • Nur an den Leveln kannst Du nicht sehen ob noch jemand spielt oder nicht.Geh mal dafon aus das nicht jeder so viel Geld hat um es hier regelmäßig einzusetzen. :mathe: Und ohne Edelsteine ist es mehr als schwierig dann weiterzukommen.Und um so höher Du in den Leveln kletterst um so mehr brauchst Du.Und das geht richtig ins Geld. :cry: Von meinen Freunden „wurschteln“ sich viele halt ohne Edelsteine sprich Geld so durchs Spiel.Was nicht wirklich mehr Spaß macht.Aber sie spielen halt noch. :yes:

    • Hallo borgun04,
      du hast mit deiner Meinung natürlich vollkommen Recht.Ich weiß wie schwer es manchmal ist ein Level weiter zu
      kommen, denn auch ich spiele generell ohne Bares.
      Auf meiner Freundesliste sind aber Mitspieler die schon seit Monaten auf Level 11; 13; 15 oder 17 sind. Daher meine Vermutung, daß die nicht mehr mitspielen.
      Es war nur meine Anfrage, ob es günstiger währe meine Freundesliste zu aktualisieren oder alles so zu lassen, da ich ja trotzdem meine täglichen Aufgaben erfüllen kann,

    • Berichtigung

      Ich antwortete auf den Kommentar von
      PurzelFun7
      habe fälschlicherweise borgun04 angesprochen.
      tschuldigung

  46. hallo, ich such das Rührgerät in der Bäckerei. Kann mir jemand sagen wie das aussieht? Danke

  47. das mit dem dreispitz ist erledigt….nun suche ich beim steinmetz „zahnfläche“ …kann das auch ein werkzeug sein ?

  48. hallo…ich weiß nicht was ein „dreispitz“ beim steinmetz bedeutet …
    würde mich über hilfe freuen… :-)

  49. …brauch mal hilfe….in der bäckerei soll ein „beutel“ sein…kenne den von anderen bildern, aber dort find ich ähnliches nicht…wie sieht der denn aus in der bächerei?

    über hilfe würde ich mich freuen :-)

  50. Hat schon wer den Regenbogen im Stadtpark gefunden?
    Bei der 17-er Listen-Suche. :hug: :wacko:

    Hilfe schon eingesetzt. Ich seh nix trotz Vergrößerung – immer nur rote Kreuze in dem Bereich :headbang:

  51. hier die antwort vom support zum schwarzen hintergrund:

    Der schwarze Hintergrund erscheint immer dann, wenn das Spiel nicht korrekt geladen werden kann. Unter Umständen kann es sein, dass der Hintergrund noch nachlädt. Manchmal ist es allerdings notwendig, den Rechner einmal neu zu starten.

    …danke auch knoepfchen71 und renamaus8455 für eure info und hilfe :-)

    • das ist wieder eine typische antwort vom support.
      den rechner muß man dafür ganz bestimmt nicht neu starten, nonsens.
      einfach F5, sollte das wirklich nicht helfen dann browser schließen und neu öffnen.

  52. …hab da ein kleines störendes problem: … nach dem ich das bild mit paint geöffnet habe und danach wieder zurückgehe erscheint das bild als kleinformat…echt doof da nur noch wenig zu erkennen ist…liegt das an firefox…oder kann man dieses phänomem anderweitig umgehen??
    über hilfe würde ich mich freuen :-)

    • Du kannst doch das Wimmelbild schon vor Beendigung der Pause wieder in den Vollbildmodus bringen:

      http://wp.me/a4jzTT-Rn

      Der Knopp ganz unten bringt dich sofort wieder in den Vollbildmodus

      Funktioniert aber auch mitten im Wimmelbild. Unterhalb der Zeitanzeige ist der Knopp für den Vollbildmodus.

    • danke knoepfchen71, werde ich direkt mal ausprobieren :-)

  53. Ich muß mich nochmal wegen meiner Freundesliste melden und habe dazu eine Frage.
    Ich habe schon immer ein Freundesplatz frei. Jedes mal, wenn ich diesen belegen möchte wird mir geschrieben dass meine Freundesliste voll ist.
    Hat jemand dazu einen Tipp
    Ich würde mich freuen.

    • Hi!
      Hast Du evtl. noch Freundschaftsanfrag4e/n am Laufen? Vlt. müssen die beendet sein bevor der Plazt wieder frei gegeben wird?
      LG

    • Danke für die Antwort, aber eine offene Freundschaftsanfrage habe ich nicht am laufen.

    • Hab leider nur den Tipp, dass du mal den Support anschreibst. Denn das ist irgendwie seltsam :scratch:

    • deswegen hatte ich auch schon mal an den Support geschrieben. Da hatte ich aber keine Antwort darauf bekommen.
      Naja dann ist das so bei mir.
      Danke für eure Antworten

    • wieviele Nachbarn hast du denn? max 12 kann man haben :mathe:

  54. ..alles ist schwarz..wiesen wasser, nur gebäude, marktplatz und deko nicht…woran kann es liegen…ist schon öffters passiert und bleibt auch bei neu starten…hatte das schon jemand ??

    DANKE renamaus8455 für den pyramiden tipp… :-)

    • Ja, hab ich gelegentlich auch mal – meistens beim FireFox. Versuch eventuell mal auf einem anderen Browser zu spielen.

    • im IE passiert das auch manchmal beim neu laden. dann noch mal F5 und alles ist wieder schick.

  55. Brauche auch hilfe wie sieht das Aquarium bei der Therme aus oder wo steckt es :cry:

    • ich hab das noch nicht gehabt, aber versuche es doch mal mit dem aquarium aus dem hotel.. falls du das hast… oder dem tierheim falls du schon so weit bist.
      da ist das wie ein großes wasserglas mit kleinen bunten fischen drin.

    • Danke !!!

  56. Zu Hilfe ;))

    suche beim Steinmetz den beschlagenen Stumpf – jemand nen Plan wie der aussieht? Tante Google konnte mir jetzt erst mal auch nicht helfen und meine liebste Familie auch nicht :yahoo:

  57. gefunden…zufall…nee was ein dingen, bild auf der treppe…tztz

  58. hallo,
    finde in der bibliothek „Pyramiden“ nicht…jemand einen tipp für mich…dankeschön :-)

    • das ist ein sepia farbenes bild der pyramiden, meist auf dem boden rechts neben der treppe.
      das bild kam auch schon in der bäckerei vor bei den rätselfragen

  59. Hallochen.
    Ick hab hier ne menge „Katzenmedaillons“…was mache ich damit??? :scratch:
    Danke

    • Die vom Login-Bonus?
      Dafür bekommst du entsprechende Belohnungen. Ganz rechts unten auf Login-Geschenk klicken – dann öffnet sich ein Fenster.
      Dort siehst du oben links die Anzahl der Katzenmedaillons und daneben den Knopp „Belohnungen“. Bei entsprechender Anzahl kannst du dir da dann Belohnungen abholen.

    • Hi,
      für die Katzenmedallions gibt es Belohnungen. Wenn Du unten rechts auf das medallion klickst, öffnet sich ein Fenster – da links oben auf Belohnungen klicken und dann abholen.

      LG
      borgun04

  60. Hallo zusammen !

    Kann mir vielleicht jemand helfen ? Finde bei der Orangerie bei Fabrikstufe 4 partout die verdammte Seerose nicht :( Kann mir jemand sagen, wo ich die finde ?

  61. Mal ne Frage: Wo befindet sich der Sheriffstern beim Zimmermann?
    Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.

    • Hi!
      Manchmal am Fenstervorhang oben in der Ecke, manchmal auf einem Bild/fast Plakat
      Viel Erfolg beim Finden :-)
      LG borgun04

    • Jippiii…….danke Dir borgun04….endlich mal gefunden….LG zurück und fröhliches Weiterwimmeln…

      MausiPower… :good:

    • Huhu kann mir jemand sagen wo der Sheriffstern beim Zimmermann ist? Finde ihn einfach nicht.

      Hab schon am vorhang geschaut & auf Bild/Plakat, wie hier beschrieben aber nicht gefunde danke für eure Hilfe :-) ;-)

  62. gefunden Danke

  63. wo finde ich die Therme

  64. „L“verschusselt schuldigung :wacko:

  65. Hallo zusammen :bye: …….knoepfchen…..kannste was sagen darüber?“Countdown :scratch: ….“Edersteinwunder“ :mathe: ….Das könnte ich brauchen,bin pleite :cry:
    Danke und schönes WE gewünscht :rose:

  66. Ich suche verzweifelt nach der Perlenkette bei der Ausgrabung.

    Ich befinde mich auf dem Weg zum 4. Slot.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    • hab sie selber gefunden. Also herzlichen Dank für NIX

    • Gern geschehen.

      Bin nicht das allwissende Orakel, sondern lediglich ebenfalls nur Spieler.

  67. ich meinte natürlich oben rechts

  68. Hallo,
    beim Heissluftballon suche ich die Sonne.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben?
    Danke im Voraus

  69. Wunderdünger ohne Einsatz von Diamanten nutzen? Sehe zum Beispiel im Steinlager rechts oben die kleine Eieruhr mit der Zahl6 und darunter ist die große Eieruhr mit der Zahl 13 zu sehen. Klicke ich auf die große Eieruhr, möchte er mindestens 9Dias für neue Steine von mir. Vermute ich richtig, wenn ich gleich rechts oben auf die kleine Eieruhr klicke, bekomme ich meine Steine sofort und ohne Einsatz von Diamanten? Bin zu feige um es einfach zu probieren. Bin ich geizig? Ja ein kleines bisschen! Ich schäme mich ja auch ein kleines bisschen dafür.
    Danke euch von ganzem Herzen für eure Antwort und wünsche noch ein wunderbares Wochenende.

    • Als erstes Mal: du kannst in deinem Profil einstellen, dass du jedes Mal gefragt wirst, ob du wirklich Edelsteine einsetzten möchtest. Damit vermeidest du das Ausgeben „aus Versehen“.

    • http://wp.me/a4jzTT-QF

      Die Menge unten (16) zeigt mir an, welche Menge an Wunderdünger ich noch habe. KLickst du darauf, landest du auch im Shop und kannst weiteren Dünger kaufen.
      Mit dem Symbol rechts oben bekommst du sofort neue Rohstoffe, in dem du 6 Wunderdünger einsetzt (oder eben 6 Edelsteine, dann musst du links klicken).

  70. Hallo, bin gerade frisch im Hotel und scheitere am ‚Zeitungshalter‘.
    Kann mir jemand helfen?
    LG borgun04

    • An der Aufgabe habe ich auch lange geräzelt.
      Durch einen Zufall habe ich das Ding gefunden.
      An dem großen Bild liegt der Zeitungshalter auf den oberen Rahmen.

    • Nochmal zur Erklärung. Ich habe immer einen Zeitungsständer gesucht. Gefragt ist aber ein Zeitungshalter.

    • das ding liegt aber auch durchaus mal auf dem boden…

      borgun: es ist ein langer stock. vielleicht kennst du solche zeitungshalter aus einen restaurant oder cafe… die haben manchmal sowas

    • Danke, jetzt hab ich Ideen wo und wonach ich schaue

  71. Hallo, Hat jemand von euch schon mal die Familie gewechselt?

    Ich habe das gemacht, aber mir werden keine Helferpunkte mehr gutgeschieben. Und ich stehe über all wenn überhaupt nur in Klammern.

    Hat da jemand Erfahrung mit? Und wie kann ich mich an den Support wenden. Finde das auf der Upjers Seite nicht wirklich.

    Danke für eure Hilfe und eine schöne ersten Mai. :) :bye:

  72. Hallo zusammen,
    habe mal wieder eine dumme Frage. Wie geht es nun weiter mit der Möhrchenaktion? Alle Möhrchenspuren sind heute Nachmittag verschwunden, ohne dass sich die Anzahl der Edelsteine verändert. Muss man irgendwo klicken, drücken, ziehen?… freischalten?. Irgendwie stehe ich auf dem Möhrchenschlauch ;-). Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus!

    • Nein, eigentlich werden die Edelsteine automatisch gutgeschrieben :unsure:
      Hat bei mir jedoch ein Weilchen gedauert.

    • Hm… Neuer Tag… neues Glück… aber nichts Neues!

    • Bei mir waren die Edelsteine recht schnell da :game:

    • Meine Edelsteinanzahl hat sich auch nicht verändert :cry:

    • tja…. da hättet ihr alle noch dazu kaufen müssen….
      obwohl es nicht in den faq steht daß es die sog. gratis möhrchen nur in verbindung mit einem kauf gibt.
      ich zoffe mich gerade mit dem support.
      wieder mal eine unklare bzw. falsche angabe. aber den spielern wird unterstellt daß wir es falsch verstanden haben.

    • Danke für de Info,aber ich kaufe nichts,ich möchte einfach nur spielen,dann habe ich es auch falsch verstanden

  73. Hallo an alle Uptasier,
    ich verwende den Blitz als Suchhilfe immer bei den Suchbildern „Unterschiede“, also wo zwei Bilder nebeneinander liegen. Man muss sich gut konzentrieren, dann sieht man deutlich für einen Sekundenbruchteil den gesuchten Gegenstand. Am Besten funktioniert es, wenn man den letzten Fehler sucht. Ist Übungssache, klappt dann aber recht gut.
    Viele liebe Grüsse an alle

  74. Bin auf dem Wege zur Elite beim Schneider und finde jetzt das Kopierrad nicht mehr. Auf dem Tisch liegt es nicht.

    Weiss jemand Rat?

  75. Moin!

    Weiß jemand ob man bei jeder neuen VIP-Stufe eine neue VIP-Krone als Deko bekommt? Habe eben Stufe 2 erreicht, bin mir auch gaaaanz sicher dass die Deko für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt wurde, finde sie aber irgendwie nirgends zum aufstellen :scratch:
    LG

  76. Hintergrund meiner Frage ist…als normal arbeitendes Männlein ist es eigentlich nicht zu schaffen das Event bis zum Schluß zu schaffen.(6 Kristalle).Menno :hug:

    • Ich kenne das,schaffe das Event auch nie bis zum Schluss
      :cry:

    • es gibt spieler die behaupten daß es auch mit arbeiten gehen zu schaffen ist. keine ahnung ob das stimmt.

      obwohl ich viel am pc arbeite habe ich noch kein event geschafft ohne nachzuhelfen.

    • Es gab mal Zeiten, da habe ich die Events geschafft trotz Arbeiten. Aber da konnte ich auch noch verkürzen, um schneller mal wieder wimmeln zu können.
      Geht heute überhaupt nicht mehr. Die geforderten Waren haben solche Dimensionen, das funktioniert nicht.

    • Hallo!
      Ich arbeite als Freiberufler und bin dabei viel am PC. Dennoch: Es dürfen keine größeren Auswärtsaktionen dazwischen kommen, damit ich ein Event schaffe. Und das dann zumeisat nur dank der Hilfe von Kokos 10% extra.
      LG
      borgun04

    • Ja, mittlerweile wird das immer schwieriger. Vom Verkürzen kann man nur träumen – Honigtöpfe und Tonnen von Teilchen mit langer Laufzeit.

      Ich verstehe die Betreiber hier nicht wirklich. Diejenigen, die Geld verdienen und hier auch einbringen könnten, werden hier systematisch vergrault. Ich finde das ehrlich gesagt „kurzsichtig“ – aber das ist meine persönliche Meinung. Beim letzten Event fehlten mir 40 Honigtöpfe gleich zu Beginn – da ist mir fast die Hutschnur gerissen.

  77. Icke mal wieder :bye: …..Sagt mal…Wimmelkristalle bekomme ich nur bei Event,oder zwischendurch (nach eeeeewig) warten für mal fünf Spielen?Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten :scratch: ..meine ohne Edelsteine .Danke

    • man kann wimmelkristalle nicht kaufen, sondern nur erwimmeln.

      wieso ewig warten für die täglichen 5 wimmelbilder im turm? das kannst du doch jeden tag, zeit fängt immer mitternacht an zu laufen.

  78. Erst mal wünsche ich allen ein schönes Osterfest.
    Nun mal zu meiner Frage:
    Wenn ich bei den Wimmelbildern als Hilfe den Blitz benutze
    leuchtet das gesamte Bild kurz auf, ohne daß das gesucht Objekt sich irgendwie markiert.
    Mache ich da etwas verkehrt?

    • Nein, machst du nicht.
      Ich hab beim Blitz auch noch nie das gesuchte Objekt gefunden.

    • Ich heute schon – hatte über 100 Blitze und hab vor Frust einige „verheizt“ und den Gegenstand dann eher aus Zufall gefunden – wurde für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt

    • ein tip:
      sofort nach dem klick auf den blitz auf drucken gehen…. also beidhändig, mit der einen hand auf blitz und schon den finger auf der druck taste. und dann das bild vergrößern. der oder die gegenstände leuchten dann weiß. es werden bis zu sechs gegenstände angezeigt.

      aber wirklich schnell klicken und genau im richtigen moment, sonst hat man nur ein weißes bild oder es ist zu spät und es leuchtet nix mehr. und das bild natürlich anhalten.

      ich habe auch immer gedacht der blitz ist so überflüssig wie zahnweh und bei mir hat auch nie was geleuchtet, man weiß ja auch nicht wo man hin gucken soll.
      aber im forum haben einige das so beschrieben und ich muß sagen es funktioniert.

    • :good: vielen Dank für den Tipp!!! :yahoo:

    • Vielen Dank an alle.
      Den Tipp von Renamaus 8455 habe ich probiert.
      Bisher hat es noch nicht geklappt. Das bedarf sicherlich etwas Übung. Ich probiere weiter. :-)

    • hallo bodo,
      ja es bedarf der übung. hat bei mir auch nicht auf anhieb geklappt.
      wenn ich auf blitz drücke habe ich schon einen finger auf der drucktaste. es ist nicht einfach genau zwischen „bild ist weiß“ und „zu spät“ zu treffen.
      viel glück

  79. Ich verstehe das mit den „Möhrchen“nicht so richtig :scratch: .Wie kann ich die sammeln,und kann ich ersehen wieviele ich habe :mathe: …Danke

  80. Ich habe mal eine allgemeine Frage.Gibt es Zahlen wie viele Menschen und in wie viel Ländern dieses Spiel hier spielen? :mathe: …Danke

    • Upjers hat da bestimmt Zahlen, aber ich glaub nicht, dass die öffentlich sind :mathe:

  81. Ich muß mal nachfragen.
    Macht hier keiner mehr mit, oder ist da was kaputt?
    Den letzten Hilferuf hatte ich am 26.März, darauf hatte ich am selben Tag geantwortet.
    Seit dem ist hier absolute Ruhe.
    Meldet euch doch mal! :scratch:

  82. Hallo, brauche eure Hilfe ich habe ein Problem :-( finde im Blumenladen nicht „Blumen für Türmatte :wacko: LG Wally525

  83. Hallo zusammen,
    suche in der Orangerie die Steinvase. Kann mir jemand sagen wie diese aussieht, ich sehe nur Blumentöpfe

    • Hallo!
      Die Steinvase ist auch echt schwer. Sie ein merkwürdig aussehendes Gebilde aus Stein mit weißen Blüten/Blumen darin. Bei meinen ersten Bildern war sie auf der linken Seite auf dem Tisch, aber sehr versteckt. Sie sieht recht unscheinbar aus.
      Viel Glück!

  84. ergänzend. Sherlock Holmles hatte so einen auf dem Kopf

  85. Hallo bin am verzweifeln :headbang: finde beim Zimmermann den Deerstalker :wacko: nicht,LG Wally525

    • frag mal google – danach ist er ganz leicht zu finden :D

    • der liegt normalerweise links vom vogelkäfig. ist der gleich wie in der bücherei und beim hutmacher.

  86. Hallo, ich suche beim `bildhauer` den Grendel, ich hoffe der heisst im deutschen Spiel auch so!

    LG Dorma

    • Hallo Dorma, der Grendel sieht aus wie ein Beil oder eine Axt, nur das er statt das Axtblatt 8 Metallstifte nebeneinander hat :-) ich hoffe du kannst damit etwas anfangen? Ansonsten gib mal bei Google Grendel Steinmetz ein, ich denke den meinst du, denn Bildhauer gibt es als Fabrik in Deutschland nicht ;-)

    • Im Deutschen ist das der Krönel ;-)

    • meinst du den künstler?
      und grendel ist eine monströse gestalt in der angelsächsischen heldenepik.
      in welcher sprache spielst du denn wenn nicht in deutsch?
      im englischen gibt es das wort meines wissen nicht.

    • meinst du den künstler?
      und grendel ist eine monströse gestalt in der angelsächsischen heldenepik. beim künstler gibt es sowas nicht.
      in welcher sprache spielst du denn wenn nicht in deutsch?
      im englischen gibt es das wort meines wissen nicht.

    • achso… der krönel….. da muß man ja erst mal drauf kommen.
      der liegt meist auf/an der treppe

    • sorry… war ganz falsch.. nicht mein tag heute.
      auf der treppe liegt er beim steinmetz.

      beim bildhauer habe ich das ding noch nicht gesehen und ich bin kurz vor dem 5. slot.

  87. Hallo zusammen und Hallo Knoepfchen, ich brauche dringend Hilfe beim Theater!!!
    Ich suche die blumige Wandleuchte schon Tage, wisst ihr wie die aussieht könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen???

    LG HIM :bye:

    • Hallo!
      Die blumige Wandleuchte hat einen hellen Lampenschirm und liegt oft auf dem Boden im Gang links unterhalb der Balkon-/Logenplätze

      Grüße
      borgun04

    • Vielen Dank Borgun :good: endlich habe ich sie gefunden :D
      LG HIM

  88. Hüüülfe. Ich suche den Bummerang in der Bibliothek. Und zwar wenn bei den Rätseln nach ihm gefragt wird. Ich habe zwar schon eine neue Brille B-) , doch ich seh ihn trotzdem nicht. Weiß jemand von euch, wo der ist?
    Danke :rose: und einen schönen sonnigen Start in die Woche
    Roneila

    • Rechts am vorderen Fensterabsatz befindet sich ein Bild mit einem Vogel. Dahinter versteckt sich der Bumerang B-)

    • es kommt ganz drauf an in welchem bild.
      er kann auf/an der holzmaske sein, er kann links unten am regal sein…..

    • Ich habe ihn gefunden!!! Vielen Dank :good:

  89. Oooh Schreibfehler :-( geholfen

  90. Guten Morgen,ich habe zur Zeit keine Fragen :cry: ,aber die Seite funktioniert :yes: Bin immer froh wenn mir gehollfen wird :heart: :rose: :good:

  91. Ich muß mich hier mal melden und mal nachfragen, ob mit dieser Seite alles in Ordnung ist.
    Seit einer Woche gibt es hier weder Fragen noch Antworten.Es ist eigentlich sehr interessant diese Seite zu besuchen, doch leider passiert hier nichts mehr.
    Ich würde mich über eine Reaktion freuen und bedanke mich schon mal.

    • Ich hoffe doch, dass alles in Ordnung ist :hug:
      An der Seite liegt es jedenfalls nicht :adie:

  92. Hallo,

    was bedeutet beim „Turnierfeld“ der Suchbegriff „Zucker und Charme“?
    Was ich anklicke, ist falsch…
    Danke für Hilfe.

    LG Cassata

    • Das ist das Plakat – dort ist unsere (weibliche) Spielfigur zusammen mit einem Kuchen (?) zu sehen. Das ist damit gemeint.

  93. Ich hoffe,dass ich nicht nerve.
    Es geht wieder um den Uhrmacher.
    Wer oder was ist ein Baumwecker?
    Hoffentlich kann mir wieder jemand helfen.
    Schon mal vielen Dank.

    • Ich finde den Uhrmacher auch ziemlich schwierig :wacko:
      Aber beim Baumwecker muss ich leider passen :-(
      Ich meine zwar, dass der tatsächlich die Form eines Baumes hat, bin mir da aber überhaupt nicht sicher. Das Ding hab ich eigentlich immer nur durch Zufall gefunden.

    • Hallo Knoepfchen,
      ich kann deine Vermutung bestätigen. Der Baumwecker hat oben drauf einen Tannenbaum (so wie ihn Kinder malen).Außerdem möchte ich an dieser Stelle einmal danke für die Arbeit, die du hier machst, sagen. :good:

      Lg yogi

  94. hej hej, ich suche das HERZ beim blumenladen rätsel, habe schon 2 lupen verschleudert, trotzdem finde ich es nicht…weis jemand wo ich es finden kann

  95. Ich muß mich nochmal melden.
    Wieder beim Uhrmacher.
    Was ist ein Comtoiseuhr-Rahmen?

    • Eine französische Pendeluhr :D
      Hab leider kein Bild davon und in dem ganzen Uhrenwirrwarr beim Uhrmacher sticht die auch nicht sonderlich heraus.
      Am besten gehst du mal auf eine Suchmaschine, die liefert ganz gute Bilder dazu :yes:

    • Durch Zufall habe ich das Ding gefunden.
      Am linken Bildrand, unter dem Tisch. Es ist nur ein ovaler Ramen ohne Uhr.
      Alles klar, bis zum nächsten Mal.

  96. Ich habe wiedermal eine Frage!
    Was ist beim Uhrmacher eine Greifenuhr und wo ist die?
    schon mal danke

    • Der Greif ist ein Fabelwesen – halb Löwe, halb Adler. Körper eines Löwen mit Flügeln. Erinnert ein wenig an einen Drachen.
      Guck mal nach so einer Uhr.

    • Hallo knoepfchen71,
      Ich habe es gefunden.
      Vielen Dank :bye:

  97. Hallo, ich finde in der Färberei keinen ’schlanker Laubbaum‘. Kennt den jemand? Danke :cry:

    • Ich weiß nur noch, dass der NICHT draußen steht. Der ist irgendwo im Raum hinten an der Wand versteckt.

    • der schlanke baum ist in/über dem großen kessel, als baum nicht zu erkennen da noch andere dinge davor sind.

  98. wie kann ich meine Villa aufwerten, danke für eine antwort.
    :mail:

    • du klickst in der villa oben auf den pfeil, dann siehst du die bedingungen dafür. du mußt dafür jeweils eine mindestanzahlt an wimmelpunkten haben für bestimmte fabriken.

    • vielen dank :) :bye:

  99. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie der bauschige Unterrock beim Theater aussieht? Ich finde nichts dergleichen. Immer nur das Tutu, aber das ist es ja nicht! Wo und wie kann der sein???

  100. PS:Dieses Mosaik in der Therme habe ich bis heute nicht gefunden :headbang:

    • Hi,
      hhab da so Erinnerungen an hinten links hinter einem Strauch und/oder Stoff darüber gelegt.
      LG borgun04

    • Die Therme hab ich bisher nicht – daher kann ich hier nicht helfen :unsure:

    • Hallo,
      bin gerade mal wieder in der Therme gelandet und fand die letzten Male das Mosaik hinter dem ‚Rad‘ des Pfaus. Vielleicht hilft Dir dies.
      LG borgun04

  101. Hallo Leute :bye: .Mal ne Frage zu meinen Freunden.Kann ich mit ihnen schreiben oder so?Meine mal austauschen usw :scratch:

  102. HILFE… :-(

    Ich suche in der Therme „Mosaik“ …Nur wonach soll ich suchen, wenn die Therme voll von „Mosaik“ ist??????? :hug: :wacko:

    LG Wiebke

    • das hat schon mal jemand gesucht – siehe weiter unten.

      Das Mosaik in der Therme befindet sich hinter dem gesträuch am linken Mauerrand, ziemlich blöd zu finden, ich hab auch lang gesucht:)

    • Ahhhhhh vielen Dank :-)

      Hatte es hier über die „Suche“ versucht aber keine Ergebnisse bekommen.

    • Über die Suchfunktion findest du nur entsprechende Artikel – mit Kommentaren funktioniert das nicht.

  103. Hallo ihr lieben ich hänge gerade bei der Winterhütte fest und suche Wasserlache. Gehe mal von einer Pfütze aus nur finde ich nichts der gleichen.

    • Für den Fall das noch jemand anderes außer ich Sucht ich hab die Wasserlache gefunden. Vorne an der Linken Tisch Kante bei den Eiern ist die Wasserlache.

  104. In der Schlosserei ist eine Blechschere gefragt – hat jemand einen Tipp, wie die aussieht?

    • Hi!
      Ich erinnere mich an eine kleinere (im Vergleich zur Stoffschere), silberne Scherre mit erinem breiteren, kurzen Schneideteil.
      Viel Glück beim Finden (ich glaub, sie war öfters bei den Werkzeugen neben dem Nebenraum (so zwischen Mitte und rechts)
      :-)

    • Hallo,
      vielen lieben Dank.
      Habe die Blechschere inzwischen selbst gefunden – ging schneller, als wieder hierher zu finden ;-)
      Wird mir nicht wieder passieren, so tolle Hilfe wie man hier findet. :good:
      :bye:

  105. Hallo zusammen.Die Frage ist vielleicht blöd,aber wie geht das hier mit den „Freunden“Woher bekomme ich sie :scratch: zumal es ja auch viele Server gibt wo gespielt wird.Danke :bye:

  106. Tag,
    ich hätte bitte eine Frage, zu der Freundeverwaltung.
    Seit einigen Wochen, hab ich ich eine Freund-Anfrage an jemand geschickt, dieser antwortet aber nicht. :negative:
    Durch die Anfrage ist nun ein Freundesplatz belegt und ich weis nicht wie ich den wieder frei bekomme.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Platz wieder leer zu machen??!!
    lg
    F :bye:

  107. Danke Borgun04, :good: vielleicht kriegen wir es noch raus

  108. Hallo,
    ich suche seit Tagen verzweifelt die Schraubklemme beim Intrumentenbauer. Von den normalen, die es auch in der Schreinerei sind, gibt es zwei und die sind es daher leider nicht. Vielleicht kann jemand helfen?
    Danke

    • Den Instrumentenbauer habe ich schon lange nicht mehr gespielt, aber ich glaube mich zu erinnern, das Ding steht rechts neben der Eingangstür, also links neben der Werkbank.
      Schau doch da mal nach.

    • In diesem Bild gibt es gar keine Werhbank. Trotzdem habe ich sie jetzt gefunden: nahe der Tür hinter einem Stuhl versteckt. Vielen Dank fürs Nachdenken.

  109. Hallo,für was sind die Helferpunkte gut :scratch:

    • Hi!
      Zuerstmal legen sie so die Reihenfolge der helfenden pro Familie fest. Ob sie später im Spiel vielleicht nochmal was bringen weiß ich auch noch nicht.
      LG borgun04

  110. Bin gerade beim Jahrmarkt. Finde Rennbahn und Entenküken nicht. Vielleicht weiß jemand von euch wo ich die beiden Dinge finde!? :wacko:

    • Ich meine mich zu erinnern, dass die Rennbahn irgendwo vorne unter der Bank ist. :scratch:
      Aber übernehme keine Garantie – beim Jahrmarkt habe ich nach dem 2. Slot aufgehört – da find ich wirklich gar nichts.

    • Du hattest Recht. Ich hätte das gar nicht unter der Bank als Rennbahn gedeutet! :headbang: :yahoo:

  111. Hab mal ne Frage.Bin erst Level 10.Es geht ohne Edelsteine(also nur mit wenig realem Geld) nur mühsam vorwärts.Viele von euch sind Level 20 und mehr.Was gebt ihr für das Spiel aus?Es macht riesen Spaß und ist sehr gut gemacht.Bin auch ehrgeizig,aber nicht so viel Geld hab.Was ist realistisch :scratch: Bitte nur ehrliche und realistische Antworten in Zahlen.Vielen Dank :bye:

    • Momentan mache ich mit den Umfragen zum Edelstein-Verdienen ganz brauchbare Erfahrungen. Zu Beginn hatte ich das Spiel ein paar mal gespiwelt, festgestellt wieviel Spaß es mir macht und dann mir dafür einen Gegenwert gesetzt. So viele Edelsteine habe ich dann eingekauft. Und nun spiele ich schon eine Weile ohne Einsatz von realem Geld.
      Realistisch finde ich einen Betrag, den Du für ein reales Spiel mit gleichem Spaßfaktor ausgegeben hättest.
      LG
      borgun04

  112. Ich könnte Hilfe gebrauchen. Ich suche mir gerade nen Wolf und kann die Goldmünzen in der Eisdiele absolut nicht mehr finden.
    Ich nähere mich dem 5. Slot.

    Bin für jede Idee dankbar

    • Noch nicht einmal ein gekaufter Tipp brachte die Lösung. Schade, dass von hier auch nix kommt. Bin wohl schon zu weit, als dass hier noch Tipps für mich drin wären.

    • Ich kann nicht für alles eine Lösung anbieten. Dafür gibts zu viele Fabriken und zu viele Bilder. Die Eisdiele hab ich schon seit Monaten nicht gespielt.

    • Danke für die Info. Die Goldmünzen befinden sich ganz unten rechts unter dem Koffer.

      PS: Ich werde diese Fabrik nie wieder freiwillig spielen. Sind ja genügend andere da. *sfg*

  113. Brauche mal Hilfe bitte.Hab ein Rätzel (Blumenladen)…was ist der beste Freund vom „Pfützenhüpfer“……….suche schon zwei Tage :wacko:

  114. Ich melde mich wieder mal und habe gleich eine Frage.
    Bei den Wimmelspielen habe ich drei verschiedene Booster zur Verfügung. Wenn ich diese aktiviere kostet mich das dann irgendwas und wenn ich diese verbraucht habe bekomme ich dann wieder neue?
    Sicherlich kann mir jemand diese Frage beantworten.
    Danke im voraus.

  115. Bitte um Hilfe!
    Wie sieht die Steinvase in der Orangerie aus?

    LG
    borgun04

    • :-( Sorry, spiel schon seit gestern die Orangerie, aber leider taucht die nicht bei mir auf. Kann mich auch absolut nicht erinnern, wo das Ding stand oder wie es aussah :cry:

    • Hallo, ich habe auch lange gebraucht bis ich die Steinvase gefunden habe. Sie sieht fast aus wie kleine weiße Blüten in einem kleinen länglichem grauen Gefäß. Sie steht ziemlich versteckt, oft am Fenster hinter etwas anderem versteckt. Ich hab meistens nur die Blüten gesehen.
      Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
      LG Cora

    • Danke, habe sie am Fenster gefunden :good:

  116. Hallo Leute.Ich suche im Rätzel ein „Fossil“…….wie sieht das aus..lieb frag :scratch: ….in meinem Spiegel sehe ich eins… :yahoo: lach…………

  117. Hilfe, ich bin schon ewig auf der Suche nach dem Reflexhammer beim Apotheker. Kann mir bitte jemand helfen????

    • und was genau ist deine frage? wie er aussieht`? oder wo er ist?
      aussehen tut er wie ein reflexhammer :-)
      wie ein kleines metallbeil mit rotem kopf.
      er liegt an verschiedenen stellen, es kommt immer auf das bild an.

    • Danke für Deine Hilfe. Jetzt wo ich weiß wie das Teil aussieht hab ich’s auch gefunden. :yahoo:

    • das ist schön…
      manchmal weiß man erst mal nicht was man suchen soll. :game:

  118. Danke………….meine dat Holzwürmchen……icke nu suchen geh…. :good:

  119. Bin auch Server 6…geht alles prima(Level8 bin)

  120. Huhu……ick suche schon seid Tagen einen „Holzwurm“ :wacko: ..wie sieht son Tierchen aus :scratch:

    • der sieht so aus wie die kakerlake, nur etwas dicker. und sitzt natürlich gerne auf einem dunklen hintergrund

  121. Huhuuu,
    komme immer noch nicht ins Spiel hinein. Haben noch mehr Spieler heute Schwierigkeiten auf dem Server 6?
    L.G.

  122. Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich den Dartpfeil in der Bibiotheek finde? Einmal liegt er auf der Treppe, aber das andere Mal kann ich ihn nicht finden. Danke Dorma1

  123. na dann viel glück

  124. Danke :good: ……Noch ne Frage hab,wie funktioniert das mit den „Freunden?Hab ja nur das „Lieschen“ da und noch 5 Plätze frei :scratch: …bin ja erst Level 8

    • Du hast Platz für 11 Freunde/Nachbarn + Lieschen (rechter Pfeil öffnet die weiteren Plätze. Du musst die Spielernamen kennen und wsenn Du auf die freien Plätze klickst, erscheint ein Fenster, dort Namen eingeben und AAnfrage absenden. Unter ‚uptasiamania – Nachbarn suchen und finden kannst Du die Namen von ebenfalls suchenden finden. Bitte gib Deinen Server (bei mir ‚6‘) an, denn Nachbarn gibts nur auf dem gleichen Server.

  125. Möchte gern mal ne ehrliche Antwort.Kann man uptasia spielen ohne an sein Konto zu müssen(Edelsteine) :scratch: Hab es nicht so dicke :cry:

    • Hallo,
      ehrliche Antwort: Ja, man kann ohne Einsatz vom realem Geld spielen. Es gibt dann aber – verständlicherweise, die Firma soll ja auch ihre Mitarbeitenden bezahlen und möchte wohl auch Profit machen – Einschränkungen in den Möglichkeiten und ein langsameres Voranschreiten innerhalb des Spiels.
      LG borgun04

    • Noch eine Ergänzung: Du kannst Dir Edelsteine auch verdienen. Riskierst allerdings viele Werbemails damit.

  126. Ja das meinte ich.Das auf die Fabriken klicken weiß ich.Da hüpfen aber noch 3 andere orange „Dinger“ rumm.wenn ich da drauf gehe sehe ich sone Art Ausschnitt von Gebäuden usw. :scratch:

    • Dann meinst du wahrscheinlich die Dioramen:

      http://www.uptasiamania.de/dioramen/

      Die sind für die Spieler, die unter Platzmangel leiden :D
      Man kann sie bei den Nachbarn ansehen, aber sie haben keine Bedeutung, also es gibt dort keine Ressourcen o. a.

  127. Hallochen.Bin noch am Anfang im Spiel.(Level7)wenn ich auf „Reisen“ gehe hüpfen da orange Dingens rumm so wie bei meinen Kunden auf dem Marktplatz.Wenn ich da drauf gehe zeigt sich ein Bild von Häusern usw wird einzeln gezeigt.was muß ich da machen? :scratch: oranges Zeichen heisst doch ist was für mich?oder :wacko:

  128. Was ist bitte ein Knüpfel beim Steinmetz? Einen Klüpfel hätte ich bei Google gefunden aber keinen Knüpfel. Was ist denn damit gemeint?

    • Und wenn ich schon dabei bin, den Steinkrug suche ich auch. Finde nichts was einem Krug oder sowas ähnlich sieht. Bin das Bild jetzt schon x mal in groß durch gegangen. :headbang:

    • Hat sich erledigt. :)

  129. Hallo suche verzweifelt beim Uhrmacher den Baumwecker. Hab schon alles mögliche angeklickt :headbang:

  130. Ich schon wieder,finde in der Drogerie das Dreibein nicht :-(

  131. Verzweifele gerade an der Werft, da ich in einem Bild den Köder und die Metallsäge nicht finde.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip :wacko:

    • Hi, der Köder liegt manchmal unter dem aufgerollten Seil. Man sieht nur zwei Haken vorlugen. Und die Metallsäge lehnt an der Laterne.
      Ich hoffe wir reden vom gleichen Bild?!
      Vlg

  132. Ich brauche dringend Hilfe!
    Beim Uptasia-Express ist oft nach der Tunneleinfart gefragt.
    Ich klicke ringsherrum und direckt drauf, aber da ist nichts. Ist das ganz was anderes? :headbang:

  133. Huhu Ihr Lieben,

    könnt Ihr mir bitte zwecks Planung verraten, was die Hausmodelle Karl bzw. Sissi (also das Modell von den beiden, das sich mit Münzen kaufen lässt),ab Level 24 im Einkauf kosten?

    Danke im Voraus
    Gentlewitch

  134. Huhu ihr lieben, wünsche einen schönen Sonntag.
    Wie sieht denn das Goldwäschesieb aus? Hab jetzt schon alles was nach Sieb und Gold aussieht angeklickt aber jedes mal Fehlanzeige.
    Mine Stufe 2

  135. Und immer noch die Drogerie…
    Wie sieht denn das Rauchfass aus, bzw. wo finde ich es?

    • Hi!
      Das Rauchfass ist recht klein, silbergrau und rund. oben kommt etwas Rauch raus. Es steht öfters im rückwärtigen Regal oben links versteckt.
      LG

  136. Ich danke euch :heart: ,habe es jetzt auch gefunden :yahoo:

  137. Finde beim Rätseln im Blumenladen das Rotkehlchen nicht :cry: (nicht krank aber trotzdem rote Kehle

  138. Die folgende Frage habe ich auch schon beim Support gestellt, doch leider habe ich von dort keine Antwort bekommen. Deshalb frage ich mal hier nach, sicherlich kann mir jemand diese Frage beantworten. Ich habe hier bei „Fragen und Antworten“ auf eine Frage eines Mitspielers geantwortet und auch mit einem passenden Link versehen. Diese Antwort habe ich dann gesendet. Als ich sie mir danach nochmal ansah, war diese Antwort mit dem Vermerk
    “ Dein Kommentar muss von uns freigeschaltet werden “
    erweitert worden. Nun meine Frage :
    Warum ist das so, oder habe ich da was verkehrt gemacht?
    Hat der Mitspieler meine Antwort erhalten ?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand darauf antworten kann.

    • Hi!
      Ist mir auch schon so gegangen. Ich glaube, die mögen keine links gesendet haben. Da könnten u.U. zu viele Türen zu blöden Seiten geöffnet werden.

    • Hallo borgun04,
      danke für die Rückmeldung, später hebe ich dann auch vom Support Antwort erhalten. Die schreiben mir, dass es so bei neuen Mitspielern gehandhabt wird. Das ist das, was ich nicht verstehe, ich bin schon ca. 3 Jahre dabei.
      Mich würde aber interessieren, ob meine Antwort trotzdem
      raus gegangen ist. Oder ist sowas sinnlos?

    • Wenn Du unter die Frage auf dieser Seite schaust, siehst Du den Status Deiner Antwort. Erst, wenn sie ohne Kommentar da steht, ist sie wirklich veröffentlicht.
      LG

  139. Schon wieder ich, bin leider Grotten schlecht wenn es um Wörter Rätzel geht.
    Fällt mit der Tür ins Haus suche ich gerade.
    Kommt bei der Molkerei vor.

  140. Weiß vielleicht jemand was gemeint ist mit ? Die perfekte Waffe, um sich zu rächen. Das hatte ich gerade auf Stufe 3 im Blumenladen.

  141. Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich beim Jahrmarkt die Sonne finde?
    Suche ich eine echte Sonne oder so eine Sonnen-Deko, wie in der Gärtnerei?

    Vielen Dank

  142. Guten Morgen,
    wie sieht denn der Glitter in der Drogerie aus?
    Vielen Dank und lG

  143. Guten Morgen Gentlewitch,

    mir geht es genauso. Das letzte Türchen lässt sich nicht öffnen. Bei mir kommt der gleiche Fehler wie bei Dir.
    Hoffe irgendwann heute klappt das noch.

    Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

    Gruß
    :xmas:

    • Vielen Dank für Deine Antwort Pollyxenia, ich dachte, es läge an mir. Das wäre schade gerade am letzten Tag. Abwarten, der Tag ist noch jung!
      Dir auch ein gutes neues Jahr.
      Hexische Grüße :bye:

    • Ich habe das gleiche Problem. Hoffe es funktioniert im Verlaufe des Tages nochmal.

    • Bei mir funktioniert es leider auch nicht. :wacko:

  144. Guten Morgen Knoepfchen :-)
    ein technisches Problem habe ich :-( :
    ausgerechnet das letzte Törchen vom Adventskalender lässt sich nicht öffnen und somit wird das Wohnhaus nicht freigegeben.
    Bei jedem Versuch das Törchen zu öffnen, sagt mir die Dame vom Rand, dass der Server nicht erreicht werden kann und ich drehe eine Schleife. Der Rest vom Spiel funktioniert einwandfrei. Weißt Du Rat?
    Danke im Voraus :-)

  145. kann einer von euch ins Spiel

  146. Ich bin am verzweifeln. Sicherlich kann mir jemand helfen. Ich suche im Hotel das Aquarium und die Messingbox.
    Danke schon mal

    • Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Aquarium auf der Fensterbank steht und diese Box seitlich/rechts im Regal. Ich hoffe, du hast da dieses Bild gemeint.

  147. Hallo zusammen…Dumme Frage… aber was ist das Tutorial?…Danke

  148. Hallo ihr alle. Ich muß auch mal wieder was fragen.
    Die zusätzlichen Rohstoffe die mir angeboten werden ändern ab und zu ihre anzahl. Desweiteren, wenn ich die benutze und nur auf die Sanduhr klicke, kosten die mir dann Edelsteine und wieviel Rohstoffe erhalte ich dann zusätzlich?

    • Sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen :quite:

      Das sind keine zusätzlichen Rohstoffe. mit der Sanduhr erneuern sich deine Rohstoffe nur sofort und nicht erst nach Ablauf der sonst üblichen 6 Stunden.
      Wenn du auf die Sanduhr klickst werden dir keine Edelsteine abgezogen.
      Du hast nur halt die Möglichkeit entweder mit der Sanduhr oder mit Edelsteinen deine Ressourcen wieder aufzufüllen.

    • http://www.uptasiamania.de/wunderduenger/

      Am ehesten lohnt sich das auffüllen, wenn wirklich keine Ressourcen mehr vorhanden sind. Ist noch lange Zeit bis zum nächsten Auffüllen kostet es entsprechend mehr.

  149. Hallo!
    Momentan scheitere ich am einfarbigen Halstuch in der Schneiderei. Weiß jemand wie das aussieht?
    Danke :xmas:

  150. Hej Wimmler, könnte mir einer sagen was der „beschlagene Stumpf“ beim Steinmetz ist? Ich habe einfach keine Ahnung… :/

    • das ist ein stumpf wie ein hackklotz der mit so was ähnlichem wie ein metallring/gestell beschlagen ist.

      hab den auch ewig gesucht :-)

  151. Nun such ich etwas ratlos nach der Apfelschale im Zirkus. :wacko:

    • das ist eine schale mit roten äpfeln, zum anfang steht sie gerne hinten auf dem rand der manege.

  152. Wie sehen eigentlich die ‚Pyramiden‘ aus in der Bibliothek? Ist es irgendein Bild, oder so? Ich sehe nichts pyramidenähnliches dort.

    • soweit ich mich erinnere, ist es tatsächich ein Bild und müsste irgendwo auf oder bei der Treppe liegen

    • es ist das gleiche bild wie ziemlich zum anfang in der bäckerei bei den rätselfragen „fernweh“

      in der bibliothek liegt das bild (bis jetzt jedenfalls) am boden, rechts vom ende der treppe. es liegt was drauf, aber das bild ist sehr gut zu erkennen. ist etwas bräunlich wie ein altes foto.

    • Danke, hab’s gefunden. :yahoo:

  153. Guten Morgen,
    liegt es an meinem PC oder streikt der Server 6 heute morgen?
    Liebe Adventsgrüße
    :bye:

  154. Hallo knöpfchen,
    ich habe keine Idee, was beim Hutmacher mit ‚Klappspiegel‘ gemeint ist. Kannst du mir einen Hinweis geben?
    lg bananaboat

    • Hab ich gefunden :yahoo:
      Jetzt suche ich noch den ‚Damenzylinder‘. Hab schon alle Zylinder :headbang: angeklickt, aber keinen Treffer.

    • hallo klappspiegel ist so ein spiegel wie man im bad hat . beim hutmacher denkt man es ist ein fenster ganz links im bild , wenn ich mich richtig erinnere.

    • der damenzylinder sieht nicht wirklich aus wie ein zylinder. er hat die farbe einer pflaume, liegt auf dem boden im licht der offenen tür.
      bin jetzt nicht sicher was davor steht oder liegt, es kann der hocker sein. der hut ist gut zu erkennen.
      war aber auch der letzte hut den ich dann mal angeklickt hatte.

  155. Hallo knöpfchen und alle anderen Wimmler,

    wer kann mir sagen was es beim Zimmermann mit -Sporen- auf sich hat?

    lg Senta

  156. Hallo Knoepfchen und alle anderen :)

    Muss mal wieder was fragen.
    Wer kann mir verraten, was beim Bauernhof mit „Ausflugsziele“ gemeint ist ? Hab schon so viel angeklickt und find es einfach nicht…

    • Das war irgendeine Karte. So ähnlich wie ein Werbung – ich meine sogar, mit bunten Bildern, nicht wie eine Landkarte.

  157. habe die Nussnugatcreme inzwischen gefunden, danke.
    Was ich bei der Färberei noch nicht entdeckt habe ist die Oboe.
    Ich weiss zwar wie sie aussieht, aber auf dem Auge bin ich wohl blind :xmas:

  158. wie sieht den die Nussnugatcreme in der Färberei aus, ich habe keine Ahnung nach was ich suchen soll

  159. Hallo zusammen,
    gibt es irgendwo schon die Lösungen zu den Rätseln der Orangerie?
    Vielen Dank im Voraus :xmas:

    • Also Komplettlösungen kann ich hier nicht anbieten. Einzelne Fragen werden – wenn möglich – gerne beantwortet, aber mehr geht leider nicht.

  160. Ich suche beim Künstler die „Genießende Dame“ – hab schon alles durchprobiert, was irgendwie weiblich aussieht. Fehlanzeige.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    • hat sich erledigt – habs gefunden.

      Am Fusse der Statue und es ist die Lady mit dem Schokoeis aus der Eisdiele

  161. Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Tipp geben, was in der Orangerie mit der „Straußenfarm“ gemeint ist. Finde nichts, was annähernd ein Bezug dazu haben könnte. Hexe auf dem Schlauch.de! Hilfe! Danke im Voraus :wacko:

    • Du meinst den StraußenfarN – das ist eine Pflanze.
      Am besten mal über eine Suchmaschine Bilder dazu anzeigen lassen, dann findest du ihn ganz leicht.

  162. Weiss jemand, was das Erledigen der Familienquests dem Einzelnen für Vorteile bringt?

    Ausser, dass ich jetzt Superdünger einsetzen muss, weil mir die Rohstoffe aufgrund der Masse der Fabriken nicht mehr ausreichen, trotz voll ausgebauter Lager + Zimmermann Stufe 2

    • Ich weiß nicht, ob das jemals Vorteile bringen wird. :unsure:
      Ich seh das einfach als kleinen Wettbewerb und als Spiel mit anderen zusammen. In anderen upjers-Spielen gibt es das auch in so einer Art.
      Meine Rohstoffe reichen bei normalen Betrieb schon lange nicht mehr aus – also macht das mehr jetzt gerade auch nix :D

  163. Hallo ihr alle,
    ich muß da mal was fragen!
    Im adventskalender habe ich heute 10 Sanduhren bekommen.
    Leider weiß ich nicht was ich damit machen soll.

    • Diese Sanduhrähnlichen Teile sind der ‚Wunderdünger‘, mit dem Du Rohstoffe sofort ’nachwachsen‘ lassen kannst, wenn es damit mal eng wird.

    • Super, danke für die schnelle Hilfe.

    • die sind auch automatisch ins lager gekommen.. brauchst nix zu machen

  164. Hallo, wie sieht denn die Wasserpumpe bei den Künstlern aus?
    LG :cry:

  165. Hallo ihr Lieben!
    Kann mir jemand sagen wie das läuft mit den Sammelobjekten beim Wimmelturm Spiel ?Bekomme immer mal 10 mal 30 und mal Hundert ! Verstehe nicht warum es immer unterschiedlich ist ? Kann man die Anzahl beeinflussen??? Vielen Dank für eure Hilfe!

  166. Hallo ihr Lieben!
    Kann mir jemand sagen wie das läuft mit den Sammelobjekten beim Wimmelturm Spiel ?Bekomme immer mal 10 mal 30 und mal Hundert ! Verstehe nicht warum es immer unterschiedlich ist ? Kann man die Anzahl beeinflussen???? Vielen Dank für eure Hilfe!

  167. kann mir jemand helfen???
    Stehe auf dem Schlauch?
    Im Blumenladen- Blumen für Türmatte, verstehe ich nicht!!!! :unsure:

  168. Hallöchen !

    Ich verzweifel mal wieder….
    Kann mir vllt jemand sagen, wie im Theater der „Griesgram“ und der „bauschige Unterrock“ aussehen oder wo man sie findet ? Bin scheinbar blind :)

    LG
    Manfred

    • Hi!
      Der Griesgram ist die Statue mit dem nicht so fröhlichen Gesicht, der bauschige Unterrock ist rot und tarnt sich gerne als Teil des Vorhangs. :-)

    • Lieben Dank Borgun :good:

      Den Griesgram hab ich mittlerweile doch durch Zufall schon gefunden. Muss ich nur noch schauen, dass ich den Unterrock finde :whistle:

  169. Ich danke dir, :good: versuche ich morgen für heute ist Feierabend. :bye: Muss morgen auf Arbeit(4Uhr aufstehen) :-(

  170. Habe Level 10 erreicht,kann aber Therme nicht freischalten oder kaufen,was habe ich verkehrt gemacht? :scratch:

    • Wenn Spiel neu laden nichts bringt, schreib mal bitte den Support an.
      Eigentlich sollte die dann zu kaufen sein :unsure:

  171. Hallo,
    bin wohl zu „blind“, um die ‚blumighe Wandleuchte‘ im Theater zu sehen. Weiß jemand, wie die ausssieht?
    Danke

    • Und Wurstfinger beim Tippen hab ich wohl auch. ‚blumige‘ ntürlich.

    • :good: gefunden!
      Danke an alle, die mit gesucht/gedacht haben.

    • Hallo Borgun :-)
      Ich suche die blumige Wandleuchte schon Tage, wie sieht die denn aus, kannst du mir da vielleicht weiterhelfen???

      LG HIM :bye:

  172. Hallöle,

    bräuchte bitte wieder einmal Hilfe. Ich finde beim Hutmacher die Hutknöpfe und die Brille mit Griff nicht.

    Hier mal ein entsprechender Screenshot, vielleicht hat ja jemand von euch bessere Augen als ich :-) .

    https://abload.de/img/hutknpfe_brillemitgri8vxta.jpg

    Danke schon mal und
    lg Kartöffelken

  173. SOS… nun brauche ich auch mal Hilfe; was soll ich mir denn in der Drogerie unter einer Bändeldose vorstellen? :unsure:

  174. Jetzt muss ich doch mal fragen:
    Ist das normal, dass man als Berufstätiger jetzt Strafgeld bezahlen soll, damit man genügend Rohstoffe bekommt?
    Ich müsste jetzt über 2 Stunden auf neue Rohstoffe warten – sorry, irgendwann muss ich schlafen und kann dann nicht in Nachtarbeit Holz- oder Steine kloppen. Ich hatte heute morgen bevor ich zur Arbeit ging, mein Lager aufgefüllt und die Nachlieferung während des Tages hat für die Nachproduktion nicht gereicht. Finde ich irgendwie schade, denn jetzt schalte ich halt ab, denn ohne Rohstoffe lassen sich die Fabriken ja nicht reparieren. Also aus die Maus für heute.

  175. Gibt es jemanden der beim Steinmetz auf dem Weg zum 5. Slot schon einmal alle 15 Fehler gefunden hat?

    Ich bin hier schier am Verzweifeln – bin schon nahe dran, aufzugeben und diese Bilder „leer“ durchlaufen zu lassen.

    • ja, hab ich. wenn auch nicht da ich für die unterschiedsbilder ziemlich talentfrei bin. hängt immer vom bild ab.

      und leer laufen mußt du sie wohl nicht… auch wenn man nicht alles findet gibt es doch trotzdem punkte. du willst die doch nicht verschenken?

    • zu blöd daß man nicht editieren kann…

      … wenn auch nicht oft.. soll das heißen :-)

    • Jetzt habe ich mir für ES einen Hinweis gekauft – und mir wird ein Fehler angezeigt, wo ich klicken kann wie wild – DA IST DEFINTIV KEINER….

    • Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, beide Untwerschiedsbilder nach Powerpoint in jeweils eine eigene Folie zu kopieren und dann zwischen den beiden hin und her zu switchen. Dann fällt mir der Unterschied schnell auf.

    • Ich nehm immer paint und vergrößere auf 200 %. Das funktioniert auch ganz gut.

  176. Habe eine Frage.

    Wurde das Punktesystem bei den Wimmelturmeventen geändert?

    Mittlerweile schaffe ich die Punktzahl für das zweite Gewinnobjekt nicht mehr.

    Bekomme immer nur 11 oder 66 Gegenstände pro Wimmelbild obwohl ich nicht langsamer beim suchen geworden bin.

    • Nö, da wurde nichts geändert. Die zweite Belohnung schaff ich ohne Probleme. Auch die 110er hab ich weiterhin

    • Ich muß da auch noch mal nachfragen!
      Das Problem verstehe ich nicht. Bei meinen Wimmelturmeventen bekomme ich nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Wimmelbild
      10, 30, 60, oder 100 Gegenstände und nicht
      11 oder 66. Verstehe ich nicht !

    • Das Haustier Eule Koko erhöht die Anzahl der Sammelobjekte die während eines Wimmelevents gefunden werden können um 10 %.
      Dann gibt es 11, 33, 66 und 110 Sammelobjekte.

    • http://www.uptasiamania.de/haustiere-in-uptasia/

      Der rote Panda fehlt allerdings noch. Den muss ich demnächst mal zufügen

    • Nun habe ich es verstanden.
      Vielen Dank

  177. Hallo
    Weiß jemand was mit den Seilbahnen im Theater gemeint ist , finde keine Seilbahn :-(
    Lg lothlorien33

    • Hi,
      Lange rosa Bahnen von Bändern/Seilen. Hängen oft an der Wand :-)

    • Danke gefunden :good: hatte an seilbahnen gedacht wo man zB. den vorhang aufhängt auf die rosa Bänder wäre ich nie gekommen :D

  178. Hallo,

    in der Lederfabrik finde ich die Herren-Schuhleisten nicht.
    Bzw. finde ich diese im mittleren Teil des Bildes, aber kann diese nicht anklicken.

    Kann mir jemand helfen ???

  179. Hallo,

    in der Lederfabrik finde ich die Schuhleisten nicht.
    Bzw. finde ich diese im mittleren Teil des Bildes, aber kann diese nicht anklicken.

    Kann mir jemand helfen ???

  180. Hallo, finde das neue Gebäude die Orangerie ja toll, aber nun bin ich bei den Lösungen angelangt und da gibt es in der Rubrik
    Uptasia-Komplettlösungen noch nichts. Ist das in Planung? :wmde: :wmde:

    • Bei dem 1. Rätsel ist die Lösung: das Faultier, das Portraitl sowie ein Teil vom Spiralgras zwischen den Vorhängen an der vorderen Tür.
      Beim 2. Rätsel die Blumenampel, das Spiralgras,das Greisenhaupt, der Leguan, der Salamander und die Amsel.

  181. Hi, ich bin in der Apotheke und weiß nicht, wie die Nähahle aussehen soll. Eine Farbe oder so könnte mir helfen. Dein Hinweis ‚wie ein dicker Bleistift‘ hat mir bisher nicht geholfen.
    Und – na klar – Du machst ’ne Klasse Seite und Danke, dass wir Dich fragen können.

    LG

    • Hab Sie! Juhu! Ist so ein beige-braunes Teil. Hing exakt auf der Tresenkante, nahezu unsichtbar
      :yahoo:

    • Ja, die berühmte Nähahle – die ist echt nicht einfach zu finden. Und leider taucht sie relativ häufig auf, auch nachher noch in der Lederfabrik.

    • da sind zwei ahlen in der apotheke und beide bringen mich zur verzweiflung.
      eine ist dieses beige-graue ding und die andere ist braun und sieht aus wie ein schraubenzieher.
      in manchen bildern sind die dinger nicht zu finden, jedenfalls von mir… LOL

  182. hallo ich suche verzweifelt nach den eintrittskarten im hotel vielleicht kann mir da jemand helfen

    • Ohje, damit habe ich auch immer Probleme. Ich kann dir nur sagen das sie hellgrün ist, genauso grün wie der Teppich, worauf es meistens draufliegt. Aber ich sehe sie auch nur in den seltensten Fällen.

    • danke dir durch deine aussage das sie grün sind habe ich sie hinter dem grünen lampenschirm gefunden ( hatte einen screenshot abgespeichert ;-) )

    • Ich denke die Steinvase ist rechts neben der Gießkanne, darin sind weiße Blumen.

  183. Hallo zusammen !

    Muss mal wieder fragen… :)
    Weiß vllt. einer von euch, wo bei der Orangerie die „Steinvase“ oder die Kaninchenhecke ist ? Seh immer nur Blumentöpfe aber keine Vase :(

    • Die Kaninchenhecke ist draußen – die ist in Kaninchenform geschnitten und noch ganz gut zu erkennen. Schau da mal nach.
      Diese Steinvase hat sich versteckt, die hab ich nur durch Zufall angeklickt. Ich guck nachher noch mal nach, wo die zu finden war.

    • Danke Knoepfchen :rose:
      Hab mir das fast gedacht das sie als Hase bzw. Kaninchen geschnitten ist aber hab sie nicht gefunden. Muss ich also nochmal genauer hinschauen ;-)

  184. Hi, muss auch mal wieder fragen.
    Apotheke Stufe 3 „finde aus der unteren Reihe“

    Da finde ich weder die Metallspritzen, noch die Brille.
    Rechts auf der Trage liegen zwei Metallspritzen, aber an die komme ich nicht ran, damit scheinen das die falschen zu sein.

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte :-)

    • alle gegenstände sehen gleich aus, egal in welcher „stufe“.

      die brille ist bei allen fabriken schwer zu finden. beim apotheker liegt sie manchmal auf der waage. aber ohne das bild zu sehen ist das schwer. ich glaube kaum daß irgendjemand erinnert welches bild in welcher „stufe“ kommt. ich jedenfalls nicht.

  185. Weiss jemand die genau die ‚Rohre‘ und die ‚batteriebetriebende Lampe‘ beim Erfinder aussehen soll?

  186. Hallo Knoepfchen,

    weißt Du was das Hindernis beim Turnierfeld ist und wie das aussieht?
    Es handelt sich nicht um die Hindernishürden für den Lauf.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

    LG LyVickie :rose:

    • Leider gerade überfragt. Hab das Turnierfeld schon lange nicht mehr gespielt und hätte jetzt auch auf Hürden für den Hindernislauf getippt.
      Vielleicht Hürden fürs Springreiten? Ist so was auch auf dem Bild?

    • Das ist tatsächlich eine Springreithürde – knallrot mit einigen hellen Streifen. Oftmals schaut das Pferd auch genau in die Richtung…

  187. hallo,,,habe im wimmelbildspiel alle durchgespielt.es hört mittendrin bei apotheke 2 auf… kein hinweis auf das ende…hab allerdings nicht alle rätsel komplett (15 punkte) gelöst, manchmal nur 12 oder gar 10…. muss ich da noch etwas tun?

    vielen dank im voraus für die info olga

    • Ich versteh die Frage jetzt nicht so ganz :unsure:
      Wie meinst du das, es hört mittendrin bei apotheke 2 auf??

    • also ich hab auch überlegt was die olga meinen könnte, aber keine chance…

      olga, du mußt genau sagen was dein problem ist sonst kann dir keiner helfen.

      ich hab auch die apotheke seit ein paar wochen und wüßte nicht wo ein problem sein soll. außer daß man manches nicht findet. aber das ist ja bei allen bilder so.

  188. was ist eigentlich der Vorteil bei dem neuen familiengebäude

    • Bis jetzt noch gar keiner. Man kann bisher nur eine Familie gründen oder einer bestehenden beitreten und miteinander chaten. Weiteres wird in den nächsten Wochen dazu kommen.

  189. Hallo,
    sehe ich es richtig, dass ich von den VIP-Stufen nur bei aktiviertem Premiumaccount etwas habe?
    LG
    Borgun04

  190. Nun hat es geklappt.
    Durch die Wahl einer Zufallsfamilie, bin ich nun Mitglied dieser Familie. Jetzt soll ich aber meinen Rang eröhen! Frage : Wie geht das?

    • das hatte bei mir auch geklappt – dann war „Wartungsarbeiten“ und scheinbar bin ich jetzt wieder ohne Familie und wenn ich auf „zufällige Familie“ klicke, kommt, dass ich bereits in einer Familie Mitglied bin.
      Aber diese andere Maske mit erhöhen des Level usw. bekomme ich nicht. Ich habe jetzt den Support angeschrieben und werde das Gebäude erstmal „ignorieren“

  191. Ich melde mich mal wieder.
    Nun habe ich mich bei einer Familie im Familiensitz beworben (leider weiß ich nicht mehr bei welcher ) was passiert nun ? :unsure:

    • mir geht es ähnlich – hab mich jetzt nochmals bei einer anderen Familie beworben und nix passiert.

      Jetzt steht dieses Gebäude, welches man noch nicht einmal mehr wegreissen kann, platzverschlingend bei mir dumm rum.

    • der Button Zufallsfamilie scheint besser zu funktionieren.
      Bin jetzt bei einer Familie Mitglied und dann schmierte der Server ab.

  192. hallo! Bräuchte auch mal eure Hilfe, find nix bei google.Beim Zmmermann- was meinen die mit Kardinal?DAcht erst wär auch so ein komischer Hut,dann dacht ich wär ein Portrait. aber nix…HAb auch nach was religiösen Ausschau gehalten,. hab echt keine Peilung :wacko:

    • der kardinal ist ein vogel, hier ist er rot.
      obwohl er in echt blau ist.

      ich hab den zimmermann nicht, aber das hatten wir hier schon mal :-)

  193. Wieso können einige Spieler dieses neues Familien-Sitz-Gebäude jetzt schon bewimmeln, wenn es erst heute eingeführt wurde und eine Bauzeit von 12 Stunden hat?

    Die Wimmelbilder sind bei mir noch nicht einmal in der Villa sichtbar.

    Gibt es hier irgendwo ausführliche Erklärungen dazu?

    Ansonsten reisse ich das sehr grosse Gebäude nach dem Bau gleich wieder ab – das frisst mir zu viel Landfläche.

    • Weil man jeden Bau mit Edelsteinen beenden kann. Kostet 20 Edelsteine und das Gebäude steht.
      Und nein, ich weiß auch noch nichts Näheres, bei mir dauert der Bau noch bis Morgen früh.
      Wenn ich was Neues erfahre, werde ich den Artikel ergänzen

    • ich krieg die Krise – jetzt spiele ich hier schon eine ganze Weile, aber das hab ich noch nie gesehen, dass man so einen Bau „sofort“ mit ES beenden kann. Danke für die Info. :mathe: :wacko:

    • das hab ich auch noch nie irgendwo gesehen… wo soll das denn stehen? am im bau befindlichen gebäude jedenfalls nicht.

    • huch.. ich habs… kam gerade auf die idee mal auf die baustelle zu klicken…. und tatsächlich….
      nicht daß ich vorhabe dafür 20 ES zu verschwenden, aber das kann durchaus interessant werden wenn die bauzeit ein paar tage dauert.

      es wäre wirklich mal angeraten daß die spiele verantwortlichen mal eine ausführliche anleitung/info schreiben. man muß sich alles selbst zusammen suchen bzw. ausprobieren.

      ohne deine seite hier, knoepfchen, wäre man echt aufgeschmisse, das ist eine große hilfe. :yes:

    • ok hab´s allein herausgefunden.hab einfach auf alles getippt.wär aber nie drauf gekommen das es ein VOGEL ist….. :wacko: :headbang: :yahoo:

  194. Weiss Jemand wie die Wärmflasche im Hotel aussieht? Ich finde irgendwie nichts was danach aussehen könnte.

    • Die Wärmflasche in den Wimmelbildern ist rund und erinnert eher an einen Eierwärmer. Mit der heutigen Form hat die nicht viel zu tun.

    • sieht so aus wie die alten kupferwärmflaschen von der oma und hat die farbe, also so rostbraun

    • meines Wissens liegt die im Regal.

    • wo die im hotel liegt weiß ich nicht, das hab ich nicht.
      aber wenn es die ist von der apotheke dann weiß ich wie sie aussieht :-)
      in echt sind die wunderschön, findet man schon mal auf trödelmärkten.

    • Habs noch nicht gefunden, aber ich arbeite daran, vielen Dank. :)

  195. ich suche noch einen neuen nachbarn

  196. Ich finde beim Jahrmarkt den Marienkäfer nicht. Und die Zugvögel auch nicht, wenn sie nicht auf dem blauen Himmel sind…

    • Ganz ehrlich? Beim Jahrmarkt find ich so gut wie nix. Bin da nie über den 2. Slot hinaus gekommen. Und das war bis dahin echt harte Arbeit :quite:

    • Manchmal sitzt der Marienkäfer auf dem Affen (mit der roten Jacke).

  197. ICH FINDE EINFACH DEN HOLZWURM IN DER SCHREINEREI NICHT;KANN MIR JEMAND SAGEN;WO ER SITZT?

    • Kann ich leider nicht, der sitzt immer wieder wo anders.

    • Bild aufnehmen (Screenshot) – Pause drücken – in Ruhe vergrößeres Bild anschauen, irgendwann findet man sie alle.
      Sie hocken gerne auf sowieso schon dunklen Oberflächen.

      Viel Erfolg!

    • der Holzwurm, sieht nicht aus wie ein Wurm, eher wie ein länglicher schwarzer Käfer, er sitzt gern auf Tischen.

  198. Hallöchen!

    Mal wieder eine Frage:
    Bewirkt es etwas – vlt. verbesserte ‚Leistung‘ der Haustiere, wenn man deren Unterkunft anschafft?

    LG
    Borgun04

    • Nein, das bringt keine verbesserte Leistung. Die Haustiere bilden dann bloß keine Karawane mehr hinter der Spielfigur.

  199. Hallöchen, ich finde den Spiegel in der Glaserei nicht. Wer kann mir helfen?

    • Ich weiß es nicht genau, aber ich denke mir, der Spiegel ist am linken Bildrand. Er sieht aus wie ein offenes Fenster. Ich hoffe es stimmt. :bye:

    • Das ist der Hand-Spiegel beim Hutmacher @bodo3012
      Der Spiegel beim Glasmacher müsste das Dachfenster sein – versuch das mal.

    • sorry – aber beides ist leider falsch.

    • ich packs net – ich hab ihn gefunden. Linker Bildrand stimmt – allerdings is das Teil am Boden und blendet direkt.

      Ich danke trotzdem mal für die Tipps. :hug:

  200. Hey vielleicht ne dumme Frage: gibt es irgendein System bei den Erfolgen? Die Reihenfolge ändert sich ständig :D

    • bei welchen erfolgen meinst du denn? welche reihenfolge? meinst du bei den wimmel events? das läuft nach dem zufallsprinzip.

    • Ich mein die großen Errungenschaften „produziere 1.000.000 Waren“ etc. – Die Reihenfolge in der diese angezeigt werden ändert sich ständig. Am Anfang dacht ich noch das hat was damit zu tun wie nah ich dran bin den Erfolg zu schaffen aber das passt auch nicht.

    • in welcher reihenfolge die angezeigt werden ist doch egal oder nicht? du arbeitest die doch automatisch ab

  201. suche beim Heißluftballon verzweifelt die Sonne

    • Oooooh, das kenn ich noch.
      Klick mal im Bild oben rechts – die versteckt sich hinter irgendwas (ob Zeppelin oder Heißluftballon, ich weiß es leider nicht mehr). Die ist überhaupt nicht richtig zu sehen, du siehst dort nur ein „Strahlen“

    • vielen dank, hab sie gefunden. hinter dem Wetterballon, ist wirklich so gut wie nicht zu sehen

  202. wuhu ich hab mal ne Frage: beim guten Lieschen seh ich immer drei Reihenhäuser. Leider wird der Name von dem Haus nicht angezeigt und ich kann es nirgendwo findet :( Kennst du das vllt knoepfchen71? oder jmd anderes hier

    • Beschreib mal bitte genau, wo die stehen.

    • Meinst du die hier?:

      http://wp.me/a4jzTT-Lz

      Das ist Haus „Magnus“, kostet 75.000 Münzen und gibts irgendwann am Anfang der 30er-Level – weiß ich leider nicht mehr so genau.
      Erst ist das nur ein Haus, mit dem Ausbau werden das dann zwei und zuletzt drei.

    • Ja das ist genau das was ich suche ^^dankeschön – ja dann muss ich noch ein bisschen warten bin level 28 ^^

  203. Suche Nachbarn als Freund.

    lg
    Troedel

    • auf welchem server bist du?

      und vielleicht ist es besser du guckst auf der freunde finden seite, guck mal oben im menü der link „freunde“

  204. Danke für die Farbe rosa. So konnte ich das Tutu finden. :good:

  205. Hallo!
    Weiß jemand wie das Tutu im Theater aussieht?
    Danke

  206. Hallo, ich mal wieder! :scratch:

    Ich kann beim Zimmermann einfach nicht herausfinden was der „Deerstalker“ ist. kann mir da jemand weiterhelfen?

    vielen Dank schon mal,
    lg, Vannina :bye:

    • der deerstalker ist eine mütze, kommt doch auch in der bibliothek und beim hutmacher vor. so wie bei sherlock holmes.
      google doch einfach mal :-)

    • ich hab den vorher noch nie gebraucht, aber danke dir!

    • irgendwann ist immer das erste mal :-)

      die art mütze kommt aus merry old england wo sie auch heute noch sehr populär ist.

  207. hallo uptasier,

    bei mir sind grad fünf freundeplätze frei geworden ohne dass ich sie gelöscht habe und ohne Nachricht dass ich gelöscht wurde????
    :cry: :cry: :cry: :unsure: :unsure: :unsure:

    • vielleicht haben sie aufgehört zu spielen?
      ich weiß auch nicht ob man eine anzeige bekommt wenn man von jemandem gelöscht wurde.

    • Nein, wenn man gelöscht wurde ist einfach nur der Platz frei. Eine Mitteilung gibt es darüber nicht.

  208. Hi ihr Lieben !

    Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man das Wimmelevent komplett schaffen soll, wenn man ständig nur 10 oder 30 Punkte bekommt und die höheren fast nie ?! Gibt es da einen Trick wie man mehr Punkte bekommen kann ? :scratch:

    • Nein, gibt es leider nicht. Ist reiner Zufall.
      Das Haustier Eule Koko erhöht die Anzahl der Sammelobjekte um 10 %. Statt 10 also 11, statt 30 dann 33, statt 60 dann 66 und statt 100 dann 110.
      Die Events sind zu schaffen – allerdings wirklich nur, wenn man genug Zeit hat regelmäßig zu wimmeln und auch die Wimmelbilder alle schafft.

    • dann muß man aber arbeitslos sein und 24 stunden wimmeln. ansonsten ist das nicht zu schaffen. vor allem da ja nur nach zufallsprinzip die „preise“ verteilt werden anstatt nach erwimmelten punkten. und man darf kein einziges bild versemmeln und muß überwiegend 100 von was auch immer bekommen.

    • Versemmeln darf man in der Tat nur sehr wenige Wimmelbilder, aber 24 Stunden wimmeln? Sorry, aber das stimmt so nicht. Es kostet einiges an Zeit – ja. Wenn möglich, sollte man auch die Zeit zwischen den einzelnen Wimmeldurchgängen verkürzen – daran scheitert es bei mir mittlerweile, da in den höheren Leveln meiner Meinung nach utopische Warenmengen gefordert werden.
      Ich hab im letzten Jahr so einige Events mal ausgewertet und die Verteilung der Sammelobjekte war immer ziemlich regelmäßig.

      http://www.uptasiamania.de/auswertung-des-events/
      http://www.uptasiamania.de/auswertung-event-es-war-einmal/

    • nun… wenn wir mal davon ausgehen geht der normale mensch 8 stunden arbeiten, bleiben noch 16. davon schläft er ca. 8 stunden, bleiben noch 8 übrig. in diesen 8 stunden muß er essen, mal einkaufen, und was man sonst noch so machen muß.
      verkürzen ist natürlich möglich, aber ein sehr teurer spaß der jede menge münzen kostet weil man ja die dinge wieder produzieren muß. steht auch in keinem verhältnis wenn man „glück“ hat und viele 10er oder 30er erwischt.
      also ohne nachzuhelfen, d.h. ES aufwenden um die „preise“ zu kaufen, ist es fast unmöglich.

    • philosophisch gesagt: Der Weg ist das Ziel.
      Soll heißen: Lieber aus reinem Spaß wimmeln und die Events aus Lust mitnehmen und gucken, wie weit man kommt.
      Weniger Ehrgeiz kann gut tun.
      B-)

  209. Hallo zusammen,
    bei dem Versuch einen Mitspieler zu entfernen, der kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, stellte ich fest, dass er in der Liste der Freundeverwaltung gar nicht mehr vorhanden ist. Was ist nun zu tun?
    Freue mich auf Eure Antworten
    :-)

    • Und unten im Spiel in der Freundesliste ist er noch weiterhin? :scratch:

    • Ja genau. Ich kann ihn wie die anderen besuchen… daher das Problem… wie bekomme ich ihn nun weg?

    • Hmmm… ein paar mal aktualisiert und jetzt ist er wieder da… hat sich wohl erledigt… danke knöpfchen! :wacko: …also ein Plätzchen frei auf Server 6 :bye:

  210. kann mir jemand helfen
    suche beim Glasmacher : das Kühlwasser

    weiß jemand wo ich das finde

    mfg
    nady1932

    • ich hoffe, ich kann dir helfen. den Glasmacher habe ich zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber wenn ich mich recht entsinne ist das Kühlwasser in der linken Bildhälfte im Holzbottig.

    • Also bei mir sieht das Kühlwasser eher aus, wie ein Fressnapf und ist rund und steht am Boden direkt zwischen dem grünen Glasbild und dieser Sackkarre oder was das Holzteil auch immer sein mag.

  211. Kann ich, ähnlich wie bei ‚Fragen und Antworten‘ auch sehen, wie auf meine Nachbarschaftsfragen geantwortet wurde? Vlt. hat ja jemand Interesse gezeigt und wartet auf meine Anfrage.

    • da mußt du auf die seite gehen wo du die anfrage gestellt hast. du kannst aber auch immer die suchseite durchforsten ob jemand auf unserem server nachbarn sucht und dann diese direkt kontaktieren. du mußt nicht warten bis dich einer kontaktiert.
      ein anderer weg nachbarn zu finden ist auf der upjers seite unter gruppen.

  212. Hallo!
    Ich habe drei Freunde/Nachbarn, die nie bei mir vorbeischauen und ‚helfen‘. Was glaubt ihr, ist es besser sie zu löschen und auf die Sonderwaren zu verzichten oder sollte ich auf eine Sonderware von Ihnen verzichten und mir wenigstens die beiden durch meinen Besuch sichern? Hat wer Erfahrungswerte?
    LG
    borgun04

    • Da musst du gucken, inwieweit du Sonderwaren wirklich benötigst. Eine Pauschalregel gibt es dafür nicht. Wenn aber jemand so offensichtlich überhaupt nicht mehr spielt, dann kannst du ihn doch löschen und nach 24 Stunden durch einen neuen Nachbarn ersetzen.

  213. Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ab wann man genau die Holmes Bianca kriegt?

  214. Bitte um Hilfe!!! Ich finde den verdammten Blusenstapel in der Schneiderei nicht :headbang: :headbang: :headbang:

    Danke

  215. Ich glaube ich werde wohl blind. Ich finde in der Färberei die Libelle nicht. Screenshot hilft mir auch nicht weiter.

    Kann mir bitte jemand helfen?

  216. Hallo,
    ich nochmal… ich habe heute bei den Katzenmedaillons Wimmel Tickets bekommen, nur was kann ich mit denen machen? vielen Dank für eure Antworten. :good:

  217. Hallo Zusammen,
    kann mir bitte jemand sagen was die in der Bibliothek mit den Pyramiden meinen? ich kann einfach nichts finden.

    Vielen Dank :bye:

    • Ich hoffe, dass ich dir helfen kann.
      die Pyramiden in der Bibliotek sind Fotos oder Zeichnungen auf denen Pyramiden abgebildet sind.
      Ich habe damals auch lange danach gesucht.
      Viel Erfolg

    • Okay super danke dir! :)

    • das ist das bild was in der bäckerei mit der frage „verbreitet fernweh“ gemeint ist

  218. Kann mir vllt jemand helfen ? Ich verzweifel bei der Therme. Ich weiß absolut nicht was die mit dem Mosaik meinen. Hab schon fast alles angeklickt aber find es nicht :(

  219. nun melde ich mich nochmal.
    ich beschäftige mich zur zeit mit dem schiffswrack.
    dort ist nach „Moby Dick“ gefragt.
    ich dachte bisher das moby dick ein wal ist. ich habe bisher alle
    großen fische angeklickt, doch davon ist es keiner.
    wer kann helfen.
    danke

  220. Ich brauche eure hilfe,
    am verzweifeln bin ich. Ich suche noch eine Tuba beim Zimmermann. Neun mal habe ich eine Tuba gefunden. Das war nicht schwer, aber die letzte muß so gemein versteckt sein, dass ich sie auch mit allen Hilfsmitteln nicht fand.
    danke erst mal :headbang:

  221. Ich bin zu blöd und finde den Sheriffstern im Zimmernmann nicht. Allerdings den in Stufe 3.. Ich weiß, wie er aussieht, hab ihn ja in der vorherigen Stufe bereits gefunden aber nun weiß ich nicht, wo er sich versteckt (da war er mittig, leicht rechts im Bild).. :(
    Vielen Dank für deine Hilfe…

    • Also der war auch mal am Fenster fast versteckt unter dem Sombrero-Hut :scratch:
      Ansonsten kann ich mit ner Beschreibung leider nicht dienen :unsure:

  222. Hallo Knoepfchen,
    Beim Steinmetz in Stufe 3 finde ich das Feilenblatt nicht. 1x liegt es vor den Stufen. Beim 2 Bild kann ich es nicht finden. :unsure:

  223. Hallo Knöpfchen,

    wieder einmal eine Frage nach dem Aussehen.

    Spiele gerade beim Instrumentenbauer und dort wird nach einer Leierlaute gefragt. Google konnte da leider nicht helfen, darum hoffe ich auf Deine Hilfe.

    Aber mal einer andere Idee, hier sind bereits sehr viele Fragen nach dem Aussehen diverser Gegenstände gestellt worden. Vielleicht ist meine Frage ja auch schon dabei. Könnte man nicht eine Seite einfügen, auf der nur die gefragten Gegenstände einfach alle stehen? :-) Ich weiß, womöglich eine Monster-Arbeit, aber dadurch würden sich vielleicht manche Fragen erübrigen. Nur eine Idee :rose:

    Und dann noch danke für Deine Hilfe und Deine Super-Arbeit auf dieser tollen Seite.

    LG LyVickie :bye:

    • Die Idee ist ja auch gut. Allerdings kann ich keine extra Artikel-Seite mit den Bilder und Lösungen bereit stellen, auch wenn ich gerne würde.

      Und leider kann ich auch bei der Leierlaute nicht wirklich helfen. Beim Instrumentenbauer war ich schon wirklich lange nicht mehr und hab auch bisher kein Bild davon. Es muss aber auf jeden Fall eines der Saiten-/Zupf-Instrumente sein.

    • das ding sieht aus wie eine lyra, also geschwungene seiten oben und mit saiten, ist relativ groß, ist oft ca in der oberen mitte bzw auf/hinter dem tisch unter dem fenster.
      versuch mal ob du es findest.
      aber vielleicht hat knoepfchen ein bild.

    • Leider hab ich davon keins :-(

    • ha…. ich sehe gerade daß diese leierlaute ganz groß links in dem helleren holz auf dem bild in der wimmel villa ist. also wenn du das nächste mal den instrumentbauer wimmelst kannst du es gar nicht übersehen :-)

  224. Hallo Knoepfchen,
    noch mal zu meiner vorherigen Frage:
    Ich kann tägl. 2 Questaufgaben gratis beenden. Was du mir
    empfohlen hast habe ich verstanden. Aber wenn ich es mache,
    also lings die gewünschte Quest anklicken, habe ich nur die Option
    mit Edelsteinen das zu beenden.
    Mache ich da was verkehrt oder bin ich einfach zu dusselich.
    Über einen tollen Tipp würde ich mich freuen.
    vielen Dank schon mal

    • Also eigentlich sollte das so aussehen:

      http://wp.me/a4jzTT-KB

      Das kann ich z. B. in meiner Stufe 4 x pro Tag machen, danach kostet es Edelsteine.
      Und es funktioniert nur mit den normalen Quests, also Deko, Abgabe- oder Wimmelquests, nicht mit dem Hauptquest!!

    • Erst mal vielen Dank,
      bei mir steht bei den Quest, auch bei Deko usw.
      immer nur fertig nur für Diamanten.

    • hallo bodo,
      genau das problem hatte ich auch und mich kräftig mit dem support gezofft.

      es ist so daß es nur möglich ist die gratisquests die man nicht erfüllen kann (z.b. spende mehr von einem artikel als du im lager hast, wimmelquests, reparierquests) mit den gratisquestst zu erledigen.
      da dies eine erhebliche einschränkung von der zugesicherten leistung muß das auch so in der beschreibung genannt werden.

      wie ich aber gerade sehe hat man das immer noch ignoriert und es sagt lediglich pauschal „x gratisquests“ und nicht daß dies für bestimmte gilt.

      ich habe versucht dem support klar zu machen daß eine zugesicherte eigenschaft nicht gewährt wird und dies kenntlich zu machen ist oder diese eigenschaft pauschal zu gewähren ist.

      offensichtlich kümmert man sich nicht um rechtliche notwendigkeiten und ist nicht an der beseitigung entweder dieses mangels bzw. der klarstellung interessiert.

      es wirft ein sehr zweifelhaftes bild auf den betreiber der zwar gerne bargeld nimmt aber seine zusagen nicht einhält. rechtliche vorgaben an produktbeschreibungen gelten auch für spiele.

      jeder spieler muß wissen wie er damit umgeht, ob er es so akzeptiert oder dagegen angeht.

      auf jeden fall sollte keiner die gratisquests für quests die sich selbst erledigen (z.b. wimmelquests, fischen gehen, reparieren) verschwenden sondern wirklich nutzen für die die man nicht erfüllen kann. also nie gleich nach mitternacht erledigen sondern über den tag abwarten was man prima selbst erfüllen kann.

    • Also für mich hört sich das jetzt aber so an, als könnte Bodo grundsätzlich keine Quest gratis beenden, denn es wird ja immer nur das Erledigen gegen Edelsteine angezeigt.
      Da würde ich dann doch den Support anschreiben, ich hab da leider keine Erklärung für.

    • hallo knoepfchen,
      vielleicht sollte bodo uns das nochmal genau erklären. bei ihm müßten ja bei denen die nicht erledigt werden können die gratisquests angezeigt werden.

      bodo… kannst du uns mal einen screenshot kurz nach mitternacht machen?

    • Also nochmals dazu.
      Wie knoepfchen schon sagt, habe ich grundsätzlich keine Möglichkeit einen Quest gratis zu beenden.
      Ich habe mich deshalb an den Support gewand und mir
      wurde klar gemacht, dass mein Premium-Account nicht
      aktiviert ist.Um diesen zu aktivieren muß ich doch sicherlich Edelsteine bezahlen. Dieses entspricht aber nicht der Aussage „kostenlos“

    • hi bodo,
      dann ist das ja noch eine fehlinformation vom betreiber.
      die beschreibung bezieht sich ja auf die VIP stufen, aber ich habe nirgendwo etwas gelesen daß man auch premium mitglied sein muß. VIP heißt ja lediglich man hat ES gekauft.

      es irritiert mich schon daß sich der betreiber nicht wirklich dafür interssiert daß alle angaben korrekt sind und damit eine fehlerhafte produktbeschreibung darstellen. selbst darauf hingewiesen ändert er ja nichts und liefert eine korrekte beschreibung. das ist dann schon vorsatz und so etwas ist rechtlich sehr bedenklich. es werden bewußt falsche angaben gemacht.

      ich denke mal er verläßt sich darauf daß kein spieler rechtliche schritte unternimmt. gut für seinen ruf ist das auch nicht.

      ja, für premium mußt du ES bezahlen, je nachdem für wie lange unterschiedlich viel. es kommen aber schon mal angebote z.b. für 180 tage premium. ich habe meins auch mit einem solchen angebot gekauft.

  225. Hallöle zusammen,
    ich bräuchte mal bitte eure Hilfe – finde in der Drogerie nie den allerletzten Puderpinsel, ist wie verhext :yes:
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch auf die Sprünge helfen, ehe ich noch mehr graue Haare bekomme.
    https://abload.de/img/puderpinsel6fzet.jpg
    Lieben Dank im Voraus.

  226. Hallo :)
    Ich habe folgende Quest bekommen; „Erhöhe deine Dekopunkte um 620“
    Habe 1mal Ahorn „Aki“ gekauft, Dekopunkte 350
    und 3mal Tromphetenbaum „Mathäus“ Dekop. 3×100
    das sind insgesamt 650 Punkte, wird aber bei mir nur 495 Punkte berechnet.
    Meine Frage; wieso???
    Danke im Voraus, lg Ladysiri

  227. Hallo,
    mit den neuen Wimmelstufen haben sich die Macher richtig was
    tolles einfallen lassen.
    Nun zwei Fragen dazu.
    Ich habe die Stufe 1 erreicht.
    dort soll ich täglich 2 Questaufgaben gratis beenden. Wie?
    dann soll ich 10% Ressourcenlager Kapazität erhalten.Ebenfalls wie?
    Es währe schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

    • Du sollst nicht täglich 2 Questaufgaben gratis beenden – du kannst sie beenden. Einfach links bei deinen Questaufgaben klicken. Die, die du nicht bedienen kannst, kannst du dann 2 x täglich statt mit Edelsteinen gratis beenden. Find ich ganz gut :D – so was wie repariere 350 x eine Fabrik nervt mich einfach.
      Die 10 % Ressourcenlager Kapazität bekommt man automatisch – da brauchst du nichts für tun.

    • Super, alles verstanden.
      Danke

  228. ich suche die Wandblume im Zirkus
    kann mir jemand helfen

    mfg
    nady1932

  229. Habe eine Frage. Bin ab Dienstag eine Woche im Urlaub ohne Internet. Muss ich etwas beachten?

    • ich bin der Meinung , du brauchst nichts beachten.
      Es läuft alles einfach weiter.
      Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. :bye:

    • Nö, da passiert nix.
      Schönen Urlaub!

  230. hallo
    weiß jemand was es mit den gold nuggets beim daily login bonus auf sich hat? ich hatte eben schon wieder welche und hab keine ahnung wofür die sind.

    • Goldene Nuggets sind für den Ausbau des Zimmermanns :yes:

    • danke knoepfchen….
      da ich den nicht habe und auch nicht haben werde, für mich also vollkommen wertlos.

  231. hat sich schon erledigt

    LG

  232. Hallo zusammen,
    ich suche bei der Obstplantage das luftige Herz. Ich kann mir noch nicht einmal was darunter vorstellen. Könnt ihr mir bitte helfen? :scratch:

    LG
    zukkakatze

  233. hey! ich wieder mal…
    viell kann mir ja jemand beim finden der nähahle in der apotheke helfen. die rundahle finde ich eigentlich in jedem bild. nur die andere nicht… gibts nen tip wie sie aussieht oder wo sie in einem bild zu finden ist? danke danke

    • Leider nicht wirklich. Rund- und Nähahle sind sich sehr ähnlich und unterscheiden sich lediglich im Griff. Während die eine einen etwas gewölbten Griff hat erinnert die andere an einen dicken Bleistift. Meist haben sie die Dinger wirklich gut versteckt. Kann mir auch nie merken, welches nun die Rund- und welches die Nähahle ist :-(

    • schade! trotzdem danke!

    • Hallo Theresa, habe sie auf dem Holz von der Eingangstür und auch an dem Tisch gefunden. sie ist senkrecht angebracht. LG Schneeball15

    • also bei mir war die Nähahle jetzt am Schrank rechts neben dem Stuhl und auch senkrecht angebracht

  234. Hallo, bei mir stimmt es mal wieder nicht, habe mich ja mitlerweile daran gewönnt wenn man was erspielt hat das es irgendwann verschwindet, ob aufgebaut oder nicht fsbriken gehörten bis jetzt noch nicht dazu. aber darum geht es mir jetzt nicht bei mir blinkt weiter das Katzenmedalion sosehr ich das Geschenk abgeholt habe zählt er jetzt den Tag währe schon.

    Mit besten Wünschen

    • Verschwindet? :scratch:
      Bei mir ist noch nie was verschwunden. Ich sammel bei jedem Event oder Kauf die Items bis zum nächsten Deko-Quest und alles landet schön brav im Inventar.
      Ein ewig blinkendes Katzenmedaillon hab ich auch. Muss man dann jetzt halt abwarten, wann es behoben wird.

    • Dann bin ich wohl die ausnahme .

    • Was sagt denn der Support dazu?

  235. ich dann mal wieder….
    was sind bitte zargen beim instrumentenbauer?
    ich kenne die nur für türen. keine ahnung was ich suchen soll.

    bodo…. du weißt das bestimmt :-)

    • Hallo,
      Zargen sind die Seitenwände einer Gitarre oder Geige.

    • wußte ich doch daß du das weißt :-)
      danke schön

    • … ich finde es trotzdem nicht… :cry:

    • ja die Dinger sind meistens an einer anderen Stelle zu
      finden

    • hab’s gefunden jetzt… brille hilft ja manchmal :-)

      jetzt such ich dauernd das handbeil.. das ist nur dann gut sichtbar wenn man es nicht braucht. der instrumentenbauer sollte man aufräumen dann würde man auch was finden LOL

      ich kenn das auch nicht als zarge….sondern als seitenwand…
      manchmal sind die begriffe hier irreführend.

  236. Ich schon wieder ….

    der Künstler wird ja immer besser.

    von 6 Gegenständen finde ich gerade mal 1

    Was zum Beispiel ist Firnis?
    Dass ich den Handbesen nicht finde, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden, den finden ja mehr nicht. Aber von 6 Dingern jetzt nur noch 1 das ist mir dann doch zu viel.

    • Ja, es ist alles nicht so einfach.
      Aber zum Firnis. Firnis ist ein Halböl zum Behandeln von Holz. Du findest es in einer braunen Flasche aus der ein Lappen hängt.

  237. Hallöchen,

    ich suche beim Künster das Scharriereisen.

    Ich weiss noch nicht mal, was ich mir darunter vorstellen soll.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    • googlen hilft :-)
      das ist ein flacher meißel, wird zur steinbearbeitung benutzt.
      warum das allerdings nicht beim steinmetz oder bildhauer ist… bei maler hat das nix zu suchen…

  238. hallo freunde, ich hätte noch einen platz frei, server 2. LG

  239. leute, kontrolliert die kapazität eures warenlagers!

    nach der heutigen verschlimmbesserung (ja, einige dinge sind besser als vorher) hat sich bei mir die kapazität von 1250 (für die ich über 170.000 münzen bezahlt habe) wieder auf 1050 verringert.
    und das kann ja so wohl nicht sein.

    bin gespannt was der support dazu sagt.

    • ok das war wohl ein bug.
      warenlager kapazität ist wieder ok. aber besser trotzdem nachgucken ob es stimmt.

  240. Das muss ich gleich mal testen… danke sehr :heart:

    • gerne doch :-)
      ich such ja auch öfter was hier.

      ist wie so ein lang hängendes gesteck oder so, mit roten blüten. das ding kommt auch in anderen bildern vor

  241. Guten Morgen.
    Ich suche mittlerweile ganz verzweifelt seit einiger Zeit die „Rosendekoration“ Im Blumenladen!! Habe schon alles angeklickt, was nach Rosen aussieht, aber nixe… !! :headbang:
    Wie sieht diese Deko aus? :ahhh:
    Vielen Dank im voraus :rose:

    • das ist so ein langes hängendes gebilde, entweder an der tür oder in der mitte des regals.
      ich wäre auch nie drauf gekommen daß das rosen sein sollen…..

  242. sorry…schon wieder ich…
    was muß ich mir unter dem LEINENFADEN in der schlosserei vorstellen? :scratch:
    hab so was von keine ahnung was ich suchen soll.

    • http://wp.me/a4jzTT-kp

      In der Schlosserei ist der Leinenfaden allerdings SCHWARZ!

    • klar, schlosserei ist ja auch dreckig….
      schwarzer leinenfaden… so ein quatsch…
      aber hier ist ja auch der kardinal rot. würde ihm sicher nicht gefallen wo er so schön blau ist.
      und der gummihammer in der schreinerei ist ja auch kein gummihammer sondern hat einen holzkopf.
      also bei manchen dingen hier wissen die macher offensichtlich nicht wie dinge wirklich aussehen.

      danke knoepfchen :-)

  243. hallo,
    ich suche verzweifelt den beutel in der bäckerei. :cry:
    da ist nichts was einem beutel auch nur ähnlich sieht. das ding ist trotz vergrößerung nicht zu finden. oder ich brauche eine neue brille.

    • Das müsste ein kleiner brauner Lederbeutel sein – in anderen Wimmelbildern sind da oft die Goldmünzen drin.

    • hallo knoepfchen,
      ich weiß was du meinst… auf das ding wäre ich nie gekommen. super!
      ich hab so was gesucht wie den beutel im restaurant.
      danke :bye:

  244. Ich wimmel gerade die Bibliothek und suche die ägyptische Antiqität.

    Was muss ich mir darunter vorstellen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  245. Habe gerade eine Accountvertretung übernommen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als in der unteren Ecke eine Schatztruhe zum Kauf angeboten wurde. Kostete 20Dias und hätte 40Stück ausgespuckt. Habt ihr eine Ahnung ob man diese Truhe erst ab einem bestimmten Level bekommt oder was man für solch schöne Dinge tun muss? Das Angebot ist zeitlich begrenzt und erscheint auch nicht täglich.

    • Ich bekomm das Angebot meist dann, wenn ich keine 20 ES mehr habe :D
      KANN Zufall sein, bin mir da aber nicht so sicher

  246. Huhuuu… weiß jemand, wie das „Lötzinn“ in der Mine aussieht? Habe schon viele Punkte deswegen verschenkt :-(.
    Ach ja… und noch 2 Stühle frei … Server 6 :-)

    • Lt. Tante Suchmaschine ist das eine Metall-Spule.

    • Kann es sein, dass Du das Lötmittel meinst? Es ist in einer dunkelgrünen Flasche und steht auf der Rutsche.

  247. Ich suche beim Zimmermann verzweifelt nach dem Kardinal, kann mir jemand sagen wie er aussieht?
    Danke schonmal

  248. huhu…kann mir jemand sagen wie der beschlagene Stumpf beim Steinmetz aussieht?
    LG cats

    • Das ist ein (dunkel)brauner Holzstumpf mit zwei Metalringen drum

    • ach deshalb beschlagen….wegen der Metallringe…ich habe die ganze Zeit überlegt ob der geschnitzt ist oder so…meine Güte, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Danke!! :good:

  249. Jetzt bräuchte ich mal Hilfe.

    Ich finde im Stadtpark den Hasen nicht (mehr). Hat jemand eine Idee?

    Ich bin gerade am Basteln des 3. Slots.

  250. Hallöchen, bringt der Hund Barry auch was, wenn meine Figur am Fischen ist?
    Danke
    Portimao248

    • Also Barry erhöht die Laufgeschwindigkeit, wenn die Spielfigur über die Uptasia-Welt läuft.
      Beim Fischen bringt der Hund nichts.

  251. Ich spiele unter Server 6 und hatte heute eine komische Fehlermeldung beim Einlösen des erspielten Wimmeltickets beim Zimmermann.

    Es kam die komische Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und der Level nicht gefunden wurde, mit dem Hinweis, ich solle das Spiel neu starten. Was ich getan habe. Dann ging das Wimmelbild auch, da es ein neues für mich war, ging ich sofort auf Pause und suchte in Ruhe die erforderlichen Gegenstände. Als ich die Pause beendete, um die Gegenstände abzuklicken bekam ich sofort die Meldung: „Die Zeit ist abgelaufen“ – 0 Punkte. Danach war mein Bildschirm seltsam leer und nix ging mehr. Das Ticket is natürlich weg. 0 Freispiele.
    Habe sofort einen Screenshot gemacht und den Support angeschrieben – bisher keine Reaktion.
    Wer hatte die selben Probleme und was macht ihr in so einem Fall?

    Wer hatte heute ebenfalls Probleme?

  252. Hallöchen. Habe die Möglichkeit gefunden wie man die unbeantwortete Anfragen löschen kann ^^ :yes:
    Danke

  253. Hallöchen. Kann mir vlt. jemand helfen? Vor ca 2 Monaten habe ich jemandnen einen Nachbarnschaft Anfrage gestellt und noch immer keine Antwort erhalten. :boese: Kann ich meine anfrage zurückziehen oder irgendwie die Person Löschen von meine Nachbarnschaftliste?
    Danke im Voraus für die Antwort:
    Ladysiri

  254. Hallo! Ich habe ab heute 2 Plätze frei. Spiele auf Server 4, Level 31, 52 Katzenpunkte. Besuche Euch auch täglich.

  255. Ich bin täglich online und spiele auf Server 2.
    Suche Freunde, die häufig anwesend sind, jeden Tag ist nicht unbedingt erforderlich.
    Bitte erst anfragen, da ich dann den Platz für den nächsten Tag freimache.
    habe 2 Plätze mit Spielern belegt die sich seit 6 Monaten nicht mehr gemeldet haben.
    würde die Plätze dann für spielbereite Nachbarn freischalten.
    So könnten wir beide nur gewinnen.

    mfg
    nady1932

    • Da muss ich doch mal gans dusselich nachfragen.
      Woran merkst Du ob Mitspieler mitmachen oder nicht.

  256. habe noch eine Frage
    bei meinen Freunden sind zwei dabei, die sich weder melden noch mitspielen
    was kann man in so einem Fall unternehmen
    oder wie kann man neue Freunde gewinnen

    mfg
    nady1932

  257. kann mir jemand helfen
    suche in der eisdiele die LEINE
    weis jemand wo diese ist

    mfg
    nady1932

    • Irgendwie muss die neu sein, hatte die gestern auch zum ersten Mal beim Künstler :unsure:

      Sah aus wie ne gespannte Wäscheleine.

    • an der Leine hängen die Wimpel

  258. hallo knoepfchen,
    nein, ich suche nix :-)
    aber ich habe eine frage:
    ich kann 44 kunden gleichzeitig auf dem marktplatz haben. pro kutsche kommen 12. sie kommen immer ca halb fünf und halb elf.

    heute war ich erst um 11:30 am pc und hätte doch dann 24 kunden haben müssen? es waren aber nur 12. das ist auch nicht zum ersten mal gewesen.

    habe ich einen denkfehler?

    • du mußt dich zwischen den Kutschen einloggen, sonst hält sie nicht

    • ich war eingeloggt, mein pc ist normal rund um die uhr an. trotzdem war nur eine ladung kunden da anstatt zwei. seltsam.
      gewöhnlich bin ich ja auch vor halb elf am pc und kann die kunden von halb fünf morgens abfertigen bevor die nächsten kommen.
      mal sehen ob das noch mal vorkommt.

    • Sorry, hab die Frage jetzt erst gesehen.
      Die Kutsche hält nur, wenn man eingeloggt ist, das ist richtig. Musst du mal drauf achten und ggf. mal beim Support nachfragen, die können dir dabei eher helfen.

      Ich merk das ehrlich gesagt nicht – bin sogar froh, wenn ich mal ne Kutsche verpasse. Aber ich achte bei mir jetzt auch mal drauf. Gleich um 23 Uhr kommen noch mal neue.

  259. Hallöle,

    hat jemand eine Idee, wie die Musette beim Instrumentenbauer aussieht?

    Ich habe alle Teilchen abgeklickt, die ungefähr so ähnlich aussehen, wie das Ergebnis von google – Fehlanzeige.
    Jetzt habe ich keinen Plan mehr.

    • Hab da leider nur ein sehr schlechtes Bild von – aber anders taucht die bei mir nicht mehr auf. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem weiter:

      http://wp.me/a4jzTT-ri

    • oh ja Danke – das wäre nebendran gewesen und ich hatte es nicht in meiner Auswahl, aber jetzt weiss ich ja, wie es aussieht und kann es beim nächsten Mal mitnehmen.

      Ganz lieben Dank – denn meine musikalischen Grenzen sind ungefähr so ausgeprägt, wie mein nicht vorhandener grüner Daumen. Ich bin nur noch am googeln und amüsiere mich köstlich. Man lernt doch nie aus. :wmde: :hug:

    • Die Musette sieht aus, wie eine Flöte eines Schlangenbeschwörers. Die Farbe ist hellbraun. LG

  260. Hey ihr lieben…ich kämpfe mich grad beim Hutmacher zum 4. Produktionsslot und verzweifle an dem gesuchten KLAPPSPIEGEL, ich hänge schon mit der Nase am Monitor und finde einfach nichts was ansatzweise wie ein Spiegel aussieht.
    Hat jemand von euch evtl. einen Tip für mich?

    • lach… geh mal weiter weg vom bildschirm… je dichter man dran ist je weniger sieht man….

      aber…. mach einen screenshot – wie oben so schön beschrieben – und halte das bild an. dann kannst du in ruhe suchen.

      bin leider noch nicht so weit, daher kann ich dir nicht sagen wie das ding aussieht

    • Ja, dieser Klappspiegel ist in diesem Fall das Fenster :wacko:

      http://wp.me/a4jzTT-io

      Tolle Idee, den genau da zu platzieren :-(

    • OMG…da hätte ich noch ewig suchen können, lach.
      Vielen Dank für den Hinweis!

  261. Ist das normal, dass man ab einem bestimmten Level die Wimmelbildwartezeit nicht mehr verkürzen kann?

    Denn bei mir wird ein Artikel verlangt, denn ich weder kaufen noch produzieren kann, da ich diese Fabrik noch nicht besitze.

    Was macht man in so einem Fall?

    • Aber vom Level her könntest du die Fabrik besitzen, oder? Du hast sie nur noch nicht gebaut?
      Das ist leider auch bei den Kunden so. Sobald man eine Fabrik besitzen könnte werden die Waren verlangt.

      Bei der Wartezeit kannst du leider nix machen (außer natürlich ES einsetzen, aber wer macht das schon?).
      Ich kann fast gar nicht mehr verkürzen, die geforderten Waren sind einfach zu hoch.

    • Ach ja – immer dieses Fremdwort „Geduld“ – *gg*

      Die Münzen fehlen gleich Tonnenweise bis zu dieser Fabrik – aber das kenne ich ja schon zur Genüge.

      Hab derweil schon mal Platz gemacht für die neue Fabrik.
      Dat wird halt dann Sonntag – auch net so dramatisch.

  262. ich trau mich schon gar nicht mehr….. :scratch:
    aber was stelle ich mir unter dem hutständer in der drogerie vor?
    das was ich als hutständer kenne ist da nicht.

    hab sogar das weihrauch gefunden *stolzbin*

    • Hallo renamaus,
      der Hutständer ist braun und aus Holz und hat oben eine
      Kugel. Also ein Ständer mit einer Kugel drauf.
      viel Erfolg.
      Tschüß Bodo

    • hallo bodo…
      auf dich ist verlaß :-)
      so sind auch hutständer die ich kenne, aber ich seh das ding da nicht… doof wenn man alt wird LOL
      danke :wmde:

    • schön, daß ich helfen konnte
      bis zum nächsten mal :rose:

  263. Jäääh, hab das Piratenbuch dank deiner Hilfe gefunden. Vielen Dank knoepfchen – DU BIST EIN SCHATZ!!!

  264. ja schon wieder ich….
    hab jetzt die drogerie zu wimmeln…. was muß ich mir unter dem glitter vorstellen? hab verschiedenes angeklickt was so ähnlich aussieht, aber das war es nicht.

    hab zwar in meiner werkstatt glitter, aber etwas das so aussieht und verpackt ist wie bei mir kann ich da nicht finden.

    schon mal danke :-)

    • habs eben gefunden…. da muß man ja erst mal drauf kommen das es krümel an den puderdosen sind…..

  265. Ich wimmel gerade in der Bibliothek herum und suche ganz verzweifelt nach dem Piratenbuch. Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben? Farbe, Größe oder irgend etwas in dieser Richtung. DANKESCHÖN!!!

  266. hallo… ich such auch schon wieder was…
    wer weiß wie der meißelkasten in der schreinerei aussieht? ich hab keine ahnung was ich suchen soll.
    bodo… weißt du das? :-)

    • ist ein viereckiger Holzkasten (offen) in dem mehrere Meißel hängen. Ich hab leider kein Bild, in der nächsten Runde gehe ich mal in die Schreinerei

    • Das nenn ich mal Glück, direkt im ersten Bild :D

      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2fef1e-1465042535.gif

      Jetzt mußt du nur warten bis Knöpfchen freischaltet

    • hallo muaga, ist das das ding was rechts vom fenster hängt und aussieht als wäre da bleistifte drin?
      super…. danke :-)

    • auf den Vergleich mit Bleistiften wäre ich nicht gekommen, aber ja stimmt

    • ja genau das ding meine ich. von weitem sieht das aus wie bleistifte, aber wir haben ja alle eine andere phantasie :-)

      bis jetzt wurde es natürlich nicht gebraucht… war ja klar, wo ich nun weiß was es ist. dafür bringen mich die 20 gummihämmer zur verzweiflung :boese:

      danke für deine hilfe

    • wenn ich helfen kann, immer gerne

  267. Hilfe,
    wer oder was ist der Kardinal im Suchbild des Zimemrmanns?

    Danke

  268. knoepfchen.. du machst hier eine super seite!

  269. Ich finde im Hotel die Geschenkbänder nicht. Das versaut mir somit jedes 2. Wimmelbild – schade für dieses Event. Wird wohl definitv jetzt so sein, dass ich an keinem Event mehr ernsthaft teilnehmen werde. Lasse jetzt die Zeit einfach runterlaufen – 9 von 10 gefunden – Geschenkbänder fehlen … – Punkte fürs Event 0
    und das jetzt bei jedem 2. Bild. Bis ich mich halt durchgebettelt habe und der Slot ausgebaut ist und wenn es bis Weihnachten dauert – ich spiele kein einziges anderes Bild mehr. Da kann ich sehr stur sein.

    • ich denke, dieses Spiel ist nichts mehr für mich. Ich merke, dass mich das aggressiv macht, dass ich diese Geschenkbänder nicht finden kann.

      Schade, Hilfe kommt keine – gut möglich, dass sich das bis heute abend von selber erledigt hat und ich einen Schlusstrich unter die ganze Sache ziehe.

      War nett hier – vielen Dank an die Entwickler dieses Games. Aber Dinge, die mich aggressiv machen, sind definitiv für mich nichts. DAS muss ich abstellen.

    • Was bitte für Hilfe erwartest du denn??
      Ich mache diese Seite hier in meiner Freizeit und kann auch nicht bei allem Hilfe leisten. Ich kenn auch nicht alle Wimmelbilder auswendig.
      Gerade bei „Finde alle…“ kann man auch einen Screenshot machen. Anleitung steht oben.
      Punkt

    • Immer mit der Ruhe. Hilfe findest du unter anderem im offiziellen Forum (Link findest du unter dem Spiel). Da findest du in den FAQ´s auch einen Artikel zu den Events

    • Screenshots von den Bildern, wo das Geschenkband nicht zu finden ist, habe ich mittlerweile einige. Ich habe es aufgegeben danach zu suchen – kommt der Begriff läuft die Zeit einfach ins Leere.

      Wir werden sehen, wie weit ich damit bei diesem Event dann komme – gibt ja dann keine Punkte.

      War dann das letzte Event für mich, denn ich steige dann hier aus – war eine nette Erfahrung. Im Grunde hat es auch Spass gemacht, sonst hätte ich wohl kaum Edelsteine gekauft.

      Es ist aber so, dass es immer wieder Bilder geben wird, wo man nicht alle findet und es kann nicht angehen, dass mir das den ganzen Tag versaut.

      Ich bedanke mich mal für die Tipps, die ich hier erhalten habe und bitte nicht traurig sein, wenn ich „urplötzlich“ schlichtweg weg bin. Hat nichts mit euch zu tun – ist mein ureigenes Problemchen.

    • ich finde auch nicht alles in jedem bild, trotz vergrößern manchmal. mich bringt diese blöde mine zur verzweiflung, da sind mittlerweile bilder die so was von unübersichtlich sind. aber deshalb aufregen?

      das ist ein spiel liebe elke. und wenn du die geschenkbänder nicht findest aber viele disteln sammeln möchtest, dann nimm einfach andere bilder. ich nehme auch die wo ich normal alles finde.

      und ob man nun irgendwas im event erspielt oder nicht, so what? wo ist das problem?

      werde mal ruhiger…

    • nochmal mein Angebot:
      Da ich nicht weiß wie Knöpfchen auf Fremdhoster zu sprechen ist, schreib mich im offiziellen upjers Uptasia Forum an (auch da Muaga), ich geb dir dann eine Seite wo du kostenlos und ohne Registrierung Screenshot hochladen kannst. Ich schaue gerne mal drüber

    • @Muaga – erstmal Danke für den Hinweis, wie ich ins Forum komme. Da hatte ich schon meine „Nachbarn“ befragt, aber die wussten auch nicht, wo da eine direkte Verlinkung ist. Auf die Idee, mal ganz nach unten zu scrollen wäre ich nie gekommen…..

      Ich schreibe Dich im Spiel mal an – hoffentlich funzt das, weil ich ja nicht weiss, unter welchem Server Du spielst.

    • Ich spiele auf Server 4, aber das Forum ist davon unabhängig

    • elke, ich hatte dir den link zum forum schon am 27.5. geschickt, du hättest ihn nutzen müssen.

  270. Hallöle zusammen,

    ich finde beim Steinmetz das Messer nicht mehr.
    Zuerst lag es friedlich auf dem Tisch – der Tisch is nu wech und das Messer auch.

    Hat jemand eine Idee?

  271. Ich suche nach einer Erklärung zum laufenden Event.
    Gibt es soetwas und wenn ja, wo?

    • Gibt immer einen Artikel zum laufenden Event. Steht auf der Hauptseite.
      Oder was für ne Erklärung?

  272. Ich bin seit heute auch beim Steinmetz unterwegs.

    Was ist bitte in Schnürbündel?

    Kann mir in Verbindung mit einem Steinmetz unter diesem Begriff gar nix vorstellen.

  273. ähm – habe eben das Angebot über diese Katzenschatulle angeklickt und gekauft – ich weiss jetzt nicht, was ich eigentlich gekauft habe ….

    • Edelsteine nehm ich an – 20 Edelsteine zahlen und 40 zurück bekommen. Eigentlich ein gutes Angebot :yes:

  274. Da ein neues Event naht, hätte ich da mal eine Frage:
    Welche „Fabrik“ – also Schiffswrack oder Theater usw. ist empfehlenswert?

    Soll heissen, wo es nicht gar so finster ist wie in der Milchfabrik (Kuhstall *g*) oder so überladen wie im Hotel.

    Empfehlungen nehme ich gerne entgegen – hab die Steinchen eh noch net alle beisammen.

    • Also mir persönlich gefällt das Schiffswrack besser, aber natürlich ist es am Meeresboden etwas dunkler :D

      Über das Schiffswrack hab ich mal einen Artikel gemacht, weil es die erste EP-Fabrik war. Kannst ja mal gucken, ganz am Ende ist ein Screenshot aus einem Wimmelbild. Dann siehst du, ob dir das zu dunkel ist. Einfach das Bild anklicken, dann kann man es vergrößern.

      http://www.uptasiamania.de/das-schiffswrack/

    • ganz lieben Dank für den Link und die Info über das Schiffswrack – ich möchte halt ein Teilchen am oder im Wasser. Plätzchen hätte ich schon mal – jetzt brauche ich nur noch ein paar Wimmelsteinchen.

      Das Bild ist mir nicht zu dunkel – es bringt Abwechslung.
      Sicher ist es in der Drogerie heller – aber die Unterwasserwelt ist auch sehr schön. Mal was anderes.
      Und warum nicht mal eine EP-Fabrik – Produktionsfabriken hab ich ja schon einige. :good: :rose:

    • Hallöle knoepfchen71,

      ich hatte wohl gestern einen schlechten Tag und entschuldige mich mal bei Dir. Bitte nicht böse sein, Du machst hier wirklich eine super Seite. :good:

      Die Bilder vom Schiffswrack sind wunderschön und auch nicht zu finster für mich. Bei mir kommt da Urlaubsstimmung auf, auch wenn ich nicht alle Fische kenne – da hilft mir ja google.

    • Guten Morgen,
      versuch doch einfach, das Ganze mal etwas lockerer anzugehen. Das ist doch ein Spiel und soll auch Spaß machen. Uptasia ist nicht darauf ausgelegt, dass man alles immer ganz schnell schafft. Warum auch, es ist ein Langzeitspiel. Events schaffe ich fast nie bis zum Schluss, dazu fehlt mir auch einfach die Zeit. Auch dieses Mal hab ich bisher lediglich knapp über 3.000 Sammelobjekte. Reicht – das Haus steht und alles andere kann warten :D
      ..
      Das Schiffswrack ist meiner Meinung nach immer noch die schönste EP-Fabrik. Allerdings kann ich nur raten – konzentrier dich im allgemeinen auf den Ausbau der normalen Fabriken. Um dem Kundenstrom gerecht zu werden, ist der Ausbau der normalen Fabriken echt wichtig. Mit 2 oder 3 Slots kommt man später nicht mehr sehr weit.

  275. Kann es sein, dass es den 15. Pinsel in der Drogerie gar nicht gibt?

    Ich habe das Bild jetzt zum 2. Mal und die Pinsel sind neu angeordnet und ich finde wieder nur 14 Stck.

    Will da jemand verhindern, dass man den 3. Slot zu leicht erreicht???????

    • Es gibt immer mehrere Wimmelbilder – siehst du an der Bild-ID oben in der Mitte.
      Und ich schaffe auch nicht immer die Wimmelbilder. Wimmle in der Drogerie gerade den 5. Slot und scheitere fast immer an der 25. Ballmaske.
      Macht doch nix – dauerts halt ein paar Bilder länger, bis ich zum Ziel komme. Punkte gibts auch für nicht vollständig gelöste Bilder.

    • Doch den gibt es, hab aber auch mehrere Bilder gebraucht den endlich zu finden. Wenn du einen Screenshot hast würde ich mal drüber sehen ob ich ihn finde

    • Sorry – hab leider keinen Screenshot mehr, weil ich den vor lauter Frust gelöscht hab. *g*

      Naja – wenn ich dann mal den 15. Pinsel finde, ist das wie Weihnachten. Derzeit wird mir immer leicht übel, wenn kommt …. finden sie mehrere …. – dann sitze ich vor meinem PC und bete: Bitte nicht die Pinsel *sfg*
      …. und?
      ich hatte Glück – es waren Violinen – die sind ja etwas grösser.

    • :D :D :D
      ich fass es nicht – ich hab den 15. Pinsel gefunden – wobei ich jetzt natürlich nicht mehr weiss, welcher von den 15 das jetzt war. Ich glaub, ich hab gleich 10 mal durchgezählt.

  276. so – jetzt schaffe ich noch nicht einmal die Vergleichsbilder – ich denke mal, das wars dann wohl in groben Zügen – jetzt werden die Bilder wohl zu schwierig für mich. Nur schade, dass ich hier auch noch Bargeld infestiert habe.

    • so, ich habe das orientalische Parfüm gefunden, es handelt sich um die 2 Flaschen mit dem Schnabel.

  277. Ich bräuchte wieder mal Hilfe.

    Ich kann in der Drogerie dieses „Orientalische Parfüm“ einfach nicht finden. Habe schon so ziemlich alle Fläschchen durchgeklickt und bleibe da jedesmal hängen.

    • Da ich dieses Parfüm wirklich nicht finde, dann meine Frage, wieviele Wimmelbilder muss ich dann noch „versemmeln“ bis dieses Parfüm nicht mehr dabei ist?

      Geht dann ja langsamer, weil ja immer 1 Gegenstand fehlt – oder ich vergesse die ganze Drogerie und „ignorie“ diese Fabrik.

    • Ich schau Morgen mal danach. Wimmel auch gerade die Drogerie, schaff das aber heute nicht mehr.

    • oki – kein Problem – mach ich halt das Hotel – is manchmal auch wie Wimmelspiele „wegschmeissen“ – Drogerie ignoriere ich halt dann derweil.

  278. Und wieder brauche ich eure Hilfe. :-)
    Ich suche beim Glasmacher das Kühlwasser. Das Wasser in den Holzbottichen ist es nicht.
    Steh mal wieder auf dem Schlauch.
    Danke

    • Das Kühlwasser steht in einer kleineren runden Schüssel – meist irgendwo auf dem Boden.

  279. ich bin am Verzweifeln – ich finde diesen Holzschaber im Kuhstall nicht – hab schon alles angeklickt, was irgendwie wie ein Kochlöffel aussieht …

    Habe keine Idee mehr – wer weiss Rat?

    • Welche Fabrik meinst du denn bitte mit Kuhstall??? :scratch:
      Also beim Bäcker sieht der Holzschaber so aus:

      http://wp.me/a4jzTT-J2

    • ach je – natürlich die Milchfabrik – aber da ist es so finster wie im Kuhstall – seitdem heisst diese Fabrik bei mir „Kuhstall“.

      Is wie mit den Tempo`s – keiner weiss mehr, dass das eigentlich Papiertaschentücher sind …. :wacko:

    • ganz lieben Dank – diesen hätte ich nie genommen.
      Das is ja schöner als Weihnachten, Ostern und alle anderen Feiertage. :good:

  280. jetzt schlägts 13 – ich habe soeben im Kuhstall alle 10 Fliegenklatschen abgeräumt – Screenshot vorhanden –

    und mir werden nur 9 St. gewertet.

    Was nu?
    Eine 11. Fliegenklatsche wird wohl kaum vertreten sein.
    Also fair is was anderes, wenn der Zimmermann von mir 90 gewonnene Wimmelbilder will.

    • Kommando zurück – einen Klick hatte er nicht genommen – hab die Klatsche wohl nicht richtig angeklickt.

  281. hallo knoepfchen, ich finde schon wieder was nicht :-(

    weißt du wie der überlaufschutz in der molkerei aussieht? ich hab so was von keine idee was ich suchen soll.

    • Der Überlaufschutz ist eine Latte,warscheinlich aus Holz,

      auf dem Milchbottich im Zentrum des Bildes

    • hallo bodo, da wäre ich nie im leben drauf gekommen daß das ein überlaufschutz sein soll. ich hab auf alles mögliche geklickt was so ähnlich aussieht wie das man in der küche hat.

      danke !

    • Hallo renamaus,
      wenn ich helfen kann, immer wieder gern.

  282. Ich suche seit gestern verzweifelt im Hotel nach dem goldenen Schlüssel – da hängen im hinteren Bild zwar 2 Stück, aber die sind nicht „golden“.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    • Da muss ich passen – Hotel ist zwar gebaut, aber noch nie gespielt :ahhh:

    • Im Hotel gibt es zwei Schlüssel. Bei einem steht auf dem Anhänger eine Zahl, bei dem anderen nichts. Das ist der goldenen

  283. Jetzt habe ich beim Besuch meiner Nachbarn entdeckt, dass es den Zimmermann gibt. Das Gebäude ist sehr hübsch.

    Aber was macht der Zimmermann?
    Stellt der Waren her?
    Steht unter „Sondergebäuden“ und ist auch gar nicht gar so teuer.

    • http://www.uptasiamania.de/der-zimmermann/

      Oben rechts auf der Hauptseite ist auch eine Suchfunktion. Dort einfach einen gesuchten Begriff eingeben und dir werden entsprechende Artikel angezeigt.

    • ganz liebe Dank – vor allem für den Link, sowas hatte ich heute nacht schon verzweifelt gesucht. :wmde:

    • Ich war der Meinung man bekommt täglich Freispiele oder zumindest lösbare Aufgaben. Dem ist leider nicht so.

      Der erste Quest mit 360 Waren an Kunden verkaufen ging schon mal nicht, obwohl ich derzeit 11 Kunden pro Kutsche habe. Tja, die kauften zu „wenig“.
      Neue Wimmelbilder sind nur gegen Edelsteine (sprich Bargeld) zu bekommen.

      Das Ganze erinnert mich irgendwie an Sky – bezahltes Fernsehen

      Stehe kurz davor, dieses Gebäude, was mir nichts bringt und unnötig Platz verschlingt, wieder abzureissen und zurückzuverkaufen – wobei ich da natürlich Verlust mache, was unweigerlich für mich dazu führt, dass ich mein weiteres Verbleiben in diesem Game gründlich überdenken muss.

    • Die Quests bleiben doch bestehen :unsure:
      Schnell geht in diesem Spiel nix. Ich bin auch erst bei Stufe 2 beim Zimmermann. Habs nicht eilig. Das Gebäude läuft einfach so nebenbei weiter. Genauso wie der Fischer halt – der bringt mir leider auch nur wenig Lachse.

    • Ja – danke. Das mit dem Zimmermann habe ich jetzt glaube ich „überrissen“ – denn die Zeit war zwar um, aber der Quest blieb bestehen (mit den bereits gezählten Kundenabnahmen) – somit musste ich nur noch einen kleinen Rest „nachliefern“ und kriege jetzt halt erst morgen wieder einen neuen Quest. Man kann sich Wimmelbilder für 2 Edelsteine kaufen – muss man aber nicht und erreicht halt dann viel später seine Ziele.
      Somit bleibt das sehr hübsche Gebäude erst mal stehen und es ist ein nettes Angebot, mal andere Bilder zu wimmeln.

  284. Ich hätte da mal eine für mich wichtige Frage:
    Ab und zu steht da:
    Holz oder Stein gratis abbauen: und dann eine Zahl

    Jetzt meine Frage:
    Verfällt diese Zahl bei der nächsten Lieferung?
    also wenn ich es nicht abholen kann, weil meine Lager fast voll sind?

    • Das ist die Zahl an Stein/Holz, die du täglich geschenkt bekommst – je nach Größe und Anzahl deiner Lager.

      Du hast immer bis Mitternacht Zeit, diese Menge abzuholen.
      ABER: kannst du z. B. gerade 100 Holz abholen, aber in deinem Lager ist nur Platz für 50, verfällt der Rest.
      Also immer erst abholen, wenn du genug Platz im Lager hast :yes:

  285. Ich habe beim dem Event die nötigen Punkte für die Bergsteigerin Bianca erreicht und wo finde ich nun diese Dame?

    Ich dachte das ist eine „Kollegin“ vom Matteo….

    • Bergsteigerin Bianca ist kein Item, sondern ein Kostüm in der Katzenpost.

      http://www.uptasiamania.de/katzenpost-zusammenfassung-und-weitere-ergaenzungen/

      In dem Artikel sind auch weitere Links zum Thema Katzenpost

    • oh ganz lieben Dank für den Link.

      Ich hab mich schon gefragt, was es mit der Katzenpost eigentlich auf sich hat. Das lese ich jetzt mal nach, vieleicht bin ich dann klüger :hug:

    • das Prinzip habe ich jetzt verstanden.
      Allerdings finde ich das angeblich gewonnene Kostüm trotzdem nicht – ich hab da überall Null und wechseln kann ich auch nix.

    • Das Kostüm ist ziemlich weit hinten – Seite 7. Wenn ein grüner Haken dran ist, hast du es abgeholt. Ansonsten den Button darunter klicken.

  286. Ich hätte gerne gewusst, wenn ich mir einen 2. Laden einer Kategorie z.B. Blumengeschäft kaufe, hat dieser dann die Ausbaustufen des 1. Blumengeschäftes?

    oder muss man dann die Wimmelbilder wiederholen?
    Was ja nicht so ungünstig ist, bringt dann viel Kohle und Punkte weil ja Wiederholung und das Suchen fällt um einiges leichter.

    • Nein, du musst die Wimmelbilder nicht wiederholen, die jeweiligen Ausbaustufen sind vorhanden. Hast du im ersten Blumengeschäft drei Slots freigeschaltet, hast du die auch im zweiten Geschäft.
      Allerdings musst du die mit Holz/Steinen freischalten.

  287. ich wurde eben unter Server 6 aus dem Game geworfen, mit der Begründung meine Internetverbindung sei unterbrochen worden. Kann gar nicht sein, denn ich bin mit anderen Seiten immer noch im Netz.

    Was nu?

    • da ist dann die Verbindung zum Server unterbrochen, das passiert schon mal. Einfach F5 und du kannst wieder rein.

  288. hallo,hab auch ein Problem die Seite zum Spiel lässt sich nicht mehr öffnen
    mir geht so jetzt gerade die Punkte verloren m da die zeit ja weiterläuft

    weis jemand wieman wiederin dasspiel kommt.

    mfg
    nady1932

    • vielleicht ist ja der Server explodiert… die Seite ist nämlich immer noch offline

    • bei mir geht auch nix zurzeit

    • knoepfchen.. deine Uhrzeit hier stimmt nicht…. die hat noch Winterzeit… hat mich eben irritiert daß es mir 18:09 angezeigt hat anstatt 19:09

    • Ja, ich weiß. Aber ich hab keine Ahnung, wie man das ändert :D

    • Der Server schwächelte ja gestern schon und ich habe den Support angeschrieben mit Ticket und so.

      Ich bekam zur Antwort ich soll den Cache meines Flashplayers löschen.

      Tja – geholfen hat das eben aber auch nicht.
      Somit war das gestern auch nicht mein Problem.

    • Sagt mal, bin ich die einzige die den Wimmelbildern von der Bibliothek vieles trotz vergrößern nicht findet? Da sucht man sich ja einen Wolf.

      Und wie sehen die Pyramiden aus? Wie wirkliche Pyramiden oder ist das phantasievolles? Ich weiß nicht wonach ich suchen soll, und Pyramiden seh ich auch keine.

    • Mit Pyramiden ist ein altes Bild von den ägyptischen Pyramiden gemeint. Meist liegt das irgendwo drunter.

      Ich hab die Bibliothek nie gerne gespielt. Jetzt schon seit Ewigkeiten dort nicht mehr gewimmelt. Irgendwann muss ich mir mal den 5. Slot vornehmen – aber ungern.

    • super danke.. das ist wirklich doof wenn man gar nicht weiß was man suchen soll. Mein Freund wird die Bibliothek sicher nicht, aber das ist die Mine auch nicht, irgendwann wird es da so furchtbar unübersichtlich. Nur hat man keine Wahl wenn man mehr Slots haben will und muß wimmeln.

  289. Wo meldet man hier im Game Server-Probleme??

    Ich kann keine Wimmelbilder mehr spielen, weil der Server ständig hängt. Ich weiss die Lösungen und kann nichts anklicken.
    Obwohl die Uhr runterläuft und das Spiel dann als verloren gewertet wird.

    ich bitte dringend um Antwort, da so ein Event für mich keinen Sinn mehr macht.

    • Musst du über das Spiel dem Support melden. Unterhalb des Spiel-Fensters ist ein Button für den Support

  290. Hallo,

    muss auch mal wieder fragen. Was sind grüne Pigmente beim Künstler? Manchmal frage ich mich wirklich wie man ohne Hilfe solche Dinge finden soll.^^

    Danke

    • Da ist so ne kleine runde, offene Dose. Die Pigmente sehen aus wie ein grünes Pulver. Vielleicht hilft dir das schon mal – Bild hab ich leider gerade nicht dazu.

    • Hallo Köpfchen,
      Danke für deine Antwort, werde mal schauen ob ich es jetzt finde. :-)

      Und eigentlich finde ich das alle Wimmelbilder in den höheren Leveln viel zu unübersichtlich sind. Suchen ist nett, aber mir vergeht da oft der Spaß … der doch eigentlich an erster Stelle stehen sollte!!!

    • Ist eine Sache der Gewohnheit. Ich bleib immer erst mal bei einer Fabrik, dann fällt das leichter.

  291. Was habt ihr denn mit der Grafik angestellt?
    Also für mich ist jetzt fast nix mehr zu erkennen.
    Vogelperspektive ist ja ganz nett, aber ich fühle mich nicht mehr dazugehörig.

    Ausserdem verursacht mir das Kopfschmerzen.
    Bleibt das so?

    Wäre für mich dann das AUS.

  292. was macht man eigentlich mit den tausenden münzen wenn man das was wollte schon gekauft hat und das was man gerne hätte nur mit edelsteinen geht? :scratch:

    • Immer schön sparen und weiter ansammeln. Neue Gebiete sind unverhältnismäßig teuer und in den höheren Leveln braucht man so gut wie jede Fabrik mindestens doppelt. Die alleine sind schon nicht billig und um die bauen zu können, braucht man auch genug Wohnhäuser für die maximale Kundenanzahl.
      Glaub mir, ZUVIEL Geld gibt es nicht bei Uptasia

    • ist also genau so wie im richtigen leben.. zu viel geld hat man nie….
      aber trotzdem kostet ja zu vieles edelsteine, da nützen einem die münzen ja nix.
      ok, ich sammel dann mal weiter.
      schönen pfingstmontag :-)

  293. Kurze Frage.
    Ich habe versehentlich einen weiteren Server aktiviert. Kann ich diesen wieder löschen ohne das mein eigentlicher Server auch gelöscht wird?

  294. Danke für den Tip. Hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können. Allerdings lassen sich selbst durch Vergrößerung manchmal nicht alle Dinge finden.

    Daß man jedes Bild nur drei mal anhalten kann reicht auch bei einigen nicht aus.

    • Zu Anfang vielleicht nicht. Aber sobald ich eine neue Stufe erreiche, mache ich das immer so, dass ich das Bild anhalte und auf Paint suche.
      Nach einigen Wimmeldurchgängen kann man sich einige Gegenstände schon gut merken und kann die im normalen Modus schon mal anklicken.
      Den übrigen Rest suche ich dann wieder bei Paint. So baut sich das dann irgendwann auf.

      Natürlich hab ich auch Wimmelbilder, bei denen ich immer wieder Schwierigkeiten habe. Vor allem bei „Finde alle“. Unterschiede und Suche klappt noch ganz gut, aber „Finde alle“ ist manchmal schon schwierig, je nachdem, was man für einen Gegenstand suchen soll.

    • ich finde die am schlimmsten wo man die unterschiede zwischen zwei bildern finden muß. und da sind welche dabei wo ich zweifel habe ob das so seine richtigkeit hat weil sich der letzte trotz vergrößerung und inzwischen unzähliger versuche nicht finden läßt.

  295. Glasmacher … suche verzweifelt das konische Lampenglas – alles was Glasartig aussieht hab ich schon angeklickt. Bitte um Hilfe – danke schon mal im voraus.
    Mfg pithom

    • Weia – der Glasmacher.
      Eine Fabrik, bei der ich immer so meine Schwierigkeiten habe. konisches Lampenglas – muss ich nachschauen, ob das bei mir auftaucht, ich wimmel nachher mal dort.

    • Sorry, ich hab 2 Tage lang beim Glasmacher gewimmelt, aber das konische Lampenglas ist bei mir offenbar nicht mehr dabei :cry:
      Kann mich auch nicht mehr erinnern, was das war.

    • Danke für die Mühe. Hab es jetzt, seit ich eine neue Stufe erreicht habe, auch nicht mehr dabei. Schon ein bischen merkwürdig :scratch:
      MfG pit

    • Hallo an alle die den konischen Lampenschirm noch suchen:
      Der steht im Regal neben der Tür, ist weiß, hat im unteren drittel einen Bauch und läuft nach oben hin etwas spritz zu. Bei mir standen immer 3 so ähnliche Lampenschirme nebeneinander und es war der mittlere. :good:
      LG Cora

  296. HalliHalloooo, :unsure:
    bei der Obstplantage fehlt mir jedes mal einer der 15 Salatköpfe. WO ist der nur? Den im Banner kenne ich schon :-)
    Lg

  297. Wo ist die kakerlake in der färberei?

  298. Hallo,
    Ich habe mal wieder ein Frage :-(

    Ich such in der Obstplantage nen „Haken“
    Kann mir jemand verraten,was das sein soll oder wie der ausschaut??? :scratch:

  299. Hallo..bin am verzweifeln,suche in der Schule den Notitzzettel :wut:vll.weiss das jemand Danke schonmal.. :bye:
    LG semmerla

    • Hallo, hatte den eben auch … ist so ein gelber kleiner Zettel … bei mir war er an der Türe mit iner Nadel angeheftet ungefähr auf Höhe der Türklinke

  300. Ich glaub ich bin blind..
    Kann mir jemand sagen, wo beim Hutmacher der Zylinder mit Federn ist? Ich find den nicht, oder hab ich mich verlesen?! :unsure:
    LG Pataya

    • hallo pataya,ist ein kleiner grauer zylinder mit mustern und federn, der eher an einen zinnkrug erinnert.

    • Da wäre ich ja nie draufgekommen, dieses kleine Ding da! Vielen lieben Dank!! :game:

  301. Weiß jemand wie der Schlanke Laubbaum in der Färberei aussieht?

    • Ich weiß nur noch, dass der nicht draußen zu finden war, sondern im Raum. Also da, wo er eigentlich überhaupt nicht hingehört.
      Ich schau mal, ob der bei mir auftaucht – hab schon lange nicht mehr in der Färberei gewimmelt.

    • Danke, habs gefunden. Das Gestrüpp versteckt sich im Haus hinter dem Kochkessel

  302. hallo!
    kann mir jemand einen tip geben, wie ich beim steinmetz den beschlagenen stumpf finden kann? oder was genau nun damit gemeint ist? eher sowas axtmäßiges oder n holzklotz? danke schonmal!

    • Ich glaube, das Ding sieht aus wie ein Holzklotz. 100 %ig sicher bin ich mir leider aber auch nicht.

    • falls jmd noch danach sucht: sieht ein wenig aus wie ein Holzfass nur mit dunklerem Holz. Hab jetzt Tage gebraucht um es zu finden :D

    • @Lumera: Danke für den Tipp. :good: Habe ihn dank dir direkt gefunden, obwohl er aufgrund der Form und Farbe echt mehr nach einem Nussbaum-Fass als nach einem Baumstumpf aussieht.^^

  303. Hallo,

    bis jetzt habe ich alles immer fleißg durchgeforstet und ich war mir sicher, dass ich die Frage schon einmal gelesen habe. Da ich sie aber leider nimmer finden kann, bräuchte ich mal eure Hilfe.

    Ich suche im Blumenladen die Blume für die Türmatte!

    Danke schon mal im Voraus und Frohe Ostern :bye:

    • Stimmt – das mit der Türmatte hatten wir tatsächlich schon mal :-)
      http://wp.me/a4jzTT-vw

      Ich suche im übrigen die Holzschale mit Wasser im Tierheim.

      Kann jemand helfen?

    • Das ist die kleine weiße Blüte links neben der Registrierkasse, sieht aus wie eine Margarite

    • Vielen lieben Dank Ichwillhaber :good:

      Tut mir leid Nicoletta, dass ich dir bei deiner Frage net helfen kann.

      Lg, Frida

    • Ups…Ichwillaber :-)

    • Also die Holzschale mit „Wasser“ ist unter dem Kängeruh – sieht für mich allerdings aus, wie Heu … – soll aber Wasser sein.

  304. Die in der Obstplantage angebauten Kischen verschwinden sobald diese geerntet werden. Woran kann das liegen?

  305. hilfe server 2 ist weg

  306. Hallo Wimmler,

    hab das Problem das ich beim Instrumentenbauer (ID:342) das Handbeil nicht finden kann.

    Kann mir jemand helfen?

    • Ich habe das Handbeil im Türspalt (Tür nach draußen im rechten Bildbereich) gefunden. Es ist sehr hell und unvollständig sichtbar und eigentlich nur mit Bildvergrößerung sichtbar. Wie gemein! ;-)

  307. Hallo,

    ich habe mal eine doofe Frage…

    ich spiele zur Zeit auf 2 Servern (4 & 5)…Das Spiel auf Server 5 würde ich nun gerne löschen…

    Nu meine Frage…
    Wenn ich den Account lösche, sind dann beide Spiele weg oder wirklich nur das von dem einen Server?????

    :unsure:

  308. Hi,

    ich suche beim Schneider immer noch die Hutköpfe. Knöpfchen hatte mir eine Lösungsmöglichkeit gezeigt, die ist es leider nicht. Hat jemand noch eine Idee?

    Vielen Dank

  309. Hallo,

    ich habe hier schon einige hilfreiche Tips gefunden aber ich drehe noch durch in der Nudelfabrik. Ich finde einfach diesen Holzbock nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

    LG und Danke^^

    • Also das ist der Holzbock aus der Schreinerei. Ich hoffe, der sieht in der Nudelfabrik genauso aus :unsure:

      http://wp.me/a4jzTT-tQ

    • Ja, das es dieser kleine Mistkäfer aus der Schreinerei ist hab ich mir schon gedacht…aber das Biest ist zu gut versteckt. Naja, mal weiter suchen und genervt sein…XD

    • Der Holzbock in der Nudelfabrik ist kein kleines Tier,
      sondern ein Bock aus Holz.
      Denke ich :scratch:

    • Mistkäfer? Jetzt verwirrst du mich aber.
      Auf dem Bild oben ist doch kein Tier :scratch: :scratch:

      Ich kann Bilder leider hier nicht anders einstellen als mit einem Link. Einfach nur anklicken :unsure:

  310. Hallo zusammen,
    ich suche bei Künstler den/die Haarpinsel. Eigentlich dachte ich alle Pinsel angeklickt zu haben. :scratch:
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Einen schönen Sonntag noch.
    LG

    • Haarpinsel sind gelb mit einer spitzen Spitze.
      Hoffentlich hast Du sie inzwischen gefunden.

  311. hallo ihr lieben der tolle blog ist mittlerweile sehr lang und ich gestehe ich hab noch nicht bis ganz unten gelesen aber brauch jetzt schon mal hilfe beim steinmetz ist mit zweispitz wirklich so ein hut gemeint oder was anderes weil ich finde weder das noch was anderes was es sein könnte :unsure: bitte helft mir :cry: lg

    • Nein, Zweispitz ist auch ein Werkzeug. Hat Ähnlichkeit mit einem Steinbeil.
      Ich hab leider kein Bild davon, schon ewig lange nicht mehr beim Steinmetz gewimmelt. Aber such mal bei Tante google nach Zweispitz Werkzeug, da kommen ganz gute Bilder und du weißt dann, was du suchen musst :game:

    • supi danke aber nächstes problem gleicher ort marmorraspeln :scratch: hab fast alles nun durch geklickt abe nix gefunden was soll das denn schon wieder sein :unsure:

    • Marmorraspeln sind auch Werkzeuge:

      http://wp.me/a4jzTT-zE

      Also die beiden Teile in der Mitte, neben den Streichhölzern

  312. Leider habe ich beim durchscrollen diesmal keine Antwort gefunden.

    Ich suche verzweifelt in der Schlosserei (Rätsel – „Ausgewogenheit hängt durchaus vom Ortsfaktor ab“) die Waage. Was für eine Waage soll das sein? Wie soll die aussehen?

    LG tears

  313. Hallo
    wer kann mir weiter helfen. ich suche nachbarn und bin ganz neu in dem spiel. bin auf dem server 4 würde mich über anfragen oder tips wie ich welche finden kann sehr freuen. bin auch regelmäßig im spiel.
    :yahoo: danke eure schlafnix

  314. Hallo habe so eine Katze für 5000 gekauft! aber jetzt habe ich keinen Plan was es mir bringt??? Kann mir da jemand helfen!?! Vielen Dank!

  315. Hallo,
    ich suche schon ewig bei der Nudelfabrik den Apfel

    http://www.browsergamer.com/typo3temp/yag/01/05/10509_535a838d70.jpg

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, da mir immer nur der Apfel fehlt und ich verzweifelt danach suche
    LG :)

  316. Hallo,

    habe mal eine Frage zu den Haustieren, hier insbesondere zum Hund Barry. Wenn man ihn hat, erhöht sich ja Laufgeschwindigkeit um 50%.

    Frage, was passiert, wenn ich mir einen zweiten Barry kaufe ;-) , wird dann die Spielerfigur noch schneller?

    Wäre eigentlich schön, denn dann müßte man nicht immer die Bäume und Steine an einen Platz bringen.

    Danke schön für eine Antwort. :bye:

    LyVickie

  317. Den Geigensteg findet man linke Bildseite am Türpfosten zum Hinterzimmer. Versteckt unter einem anderen Teil. Also ohne Instrument.

  318. Hi,

    suche die „Hutköpfe“ beim Schneider. Leider kommen bei google nur normale köpfe bei der Frage.

    Wäre toll wenn da jemand helfen könnte.^^

    Danke!

  319. Hallo Wimmelfreunde,

    beim Instrumentenbauer gibt es das Rätsel „hält die Saiten hoch“. Hab alle Geigenstege, Gitarren oder ähnliches angeklickt, aber nichts passt.
    Bitte um Tipps.
    :headbang: :headbang: :headbang:

    • Also das ist auf jeden Fall ein Geigensteg :unsure:
      Bloß welcher, das kann ich dir leider nicht sagen.

    • Den Geigensteg findet man linke Bildseite am Türpfosten zum Hinterzimmer. Versteckt unter einem anderen Teil. Also ohne Instrument.

  320. Suche den Kompass in Heißluftballon Stufe 2

    • So genau weiß ich das nicht mehr, aber ich meine, der liegt irgendwo drunter. Nicht im Ballon, sondern im Gelände :scratch:
      Man sieht nur den Rand.

    • Tag, auch wenn die Frage schon älter ist….
      Ich suchte den Kompass Heute auch und landete, bei meiner vergeblichen Suche dann hier.
      Knöpfchen, Deine Antwort hat mir tw. geholfen den Kompass dann doch zu finden :good:
      Aber er ist doch im Balonkorb, unter dem Marmeladenglass. Also es guckt nur der Rand heraus :yes:
      lg

  321. Hallo,

    tolle Seite hier, hat mir schon ab und an geholfen.

    Ich suche verzweifelt das „Grüne Kissen“ im Hotel.

    Freue mich über Tipps

    LG
    Uweausdin

  322. Hallo,

    ich suche im Theater verzweifelt den bauschigen Unterrock und habe keine Idee, wie der aussieht …
    Freue mich über einen Tipp :).

    Danke und viele Grüße
    Babchibo

    • bißchen spät, aber vielleicht hilft es trotzdem noch.
      Wenn ich mich richtig erinnere, ist es die unterste Welle am Vorhang