Zur Favoritenliste

Familien-Wettbewerbe

FavoriteLoadingHinzufügen

Ab sofort startet jeden Dienstag um 12 Uhr der Familienwettbewerb und läuft dann bis zum darauffolgenden Dienstag um 11.59 Uhr.

In diesen Wettbewerben könnt ihr euch zusammen mit eurer Familie mit anderen Familien messen. Hierbei geht es darum, wer am fleißigsten ist und nicht, wer am meisten einsetzen kann.

Dafür gibt es in der Familienübersicht den neuen Button „Wettbewerbe“.

Mutti oder große Schwester können dort zwischen vier unterschiedlichen Wettbewerben wählen. Sobald sie eine ausgewählt haben, nehmt ihr am Wettbewerb teil und es wird gezählt.

Belohnungen

Außer Ruhm und Ehre gibt es für die Sieger auch noch Belohnungen:

  • Familienpunkte
  • Familientickets
  • Trophäen für den jeweiligen Wettbewerb

Familientickets bekommen nur die besten Familien eines Wettbewerbs. Damit könnt ihr z. B. neue Projekte erledigen.

Erreicht eure Familie den ersten Platz, bekommt sie sofort die Trophäe für den Wettbewerb. Habt ihr den Sieg knapp verfehlt, so habt ihr dennoch eine Chance auf den Pokal. Dann zählt eure Leistung, die ihr schon für den Pokal erbracht habt. Auf dem zweiten Platz bekommt ihr zum Beispiel 50% gutgeschrieben, auf dem 3. sind es 33,33% und so weiter.

Ablauf

Es gibt zwei verschiedene Kategorien an Wettbewerben: Wimmelpunkte sammeln und Produkte produzieren. Darunter gibt es noch viele weitere Arten von Wettbewerben, wie z. B. Brötchen produzieren oder Wimmelpunkte in der Gärtnerei sammeln.

Entscheidet sich die Mutter/große Schwester z. B. für Efeu produzieren, so wird ab dem Zeitpunkt jedes Efeu, was ihr produziert, gezählt. Das gilt für alle Familienmitglieder.

In der Wettbewerbsübersicht könnt ihr jederzeit sehen, wo eure Familie gerade steht.

Viel Spaß beim Spielen! :game:

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • - Nachbarschaftanfragen bitte hier stellen: Nachbarn suchen und finden

  • *
    *

    :bye: 
    :good: 
    :negative:  
    :scratch: 
    :wacko:  
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose:   
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    ;-)  
    :xmas: 
    :D 
    :eat: 
    :mathe: 
    :quite: 
    :headbang: 
    :dudu: 
    :hug: 
    :adie: 
    :brech: 
    :blabla: 
    :game: 
     
Subscribe to Comments RSS Feed in this post

11 Antworten

  1. hallo! in meiner familie gibts das problem, dass eine von uns weder in der statistik aufscheint, noch helferpunkte sammeln kann. sie ist in der stufe von „große schwester“. weiß jemand, woran das liegen kann?

    danke mal im voraus.

  2. Ich würde gerne anmerken, dass ich das „Belohnungssystem“ als viel zu wenig „gestaffelt“ sehe… Ist doch „gemein“ (ich finde das Wort wirklich treffend), dass Familien, die 1Punkt erspielen 1 Familienticket und 10 Familienpunkte bekommen. Eine Familie, die es mit >1000 Punkten auf Platz 10 schafft, bekommt genau das Gleiche… =(

    Oder übersehe ich etwas?

  3. Hallo, könnte man dass nicht ändern, indem man die Spieler die keinen Familiensitz haben dazufügen kann? :mail:

  4. Hallo, wie kann ich Familienmitglieder finden? Alle Namen an die ich komme durch Freunde finden haben eine eigene Familie oder sie haben keinen Familiensitz. :cry:

    • Es ist leider ungeheuer schwierig, neue Familienmitglieder zu finden :cry:
      In unserer Familie ist auch schon ewig ein Platz frei. Es sind einfach zu viele Familien und zu wenig Spieler. Da kann man nur Geduld haben und hoffen, dass jemand seine Familien verlässt.

  5. Hätte heut eine Frage zum Familienticket. Damit kann ich Projekte abschließen-OK. Wenn ich auf den Block „Projekte“ gehe, sehe ich mein Familienticket nicht mehr. Also hilft es mir nur beim Wettbewerb. Die Familie wimmelt gerade fleißig mit. Dabei kann das Ticket helfen? Wie?

    • Familientickets haben derzeit noch keine Verwendung. Sie können gesammelt, aber noch nicht eingesetzt werden. Das folgt dann in einem späteren Patch

  6. Jepp..auf gehts…aufgepasst und mitgemacht, oder so :D :eat:

  7. :game: Auf geht´s :game: