Zur Favoritenliste

Der Familiensitz

FavoriteLoadingHinzufügen

 

Ich fasse hier das Thema Familie und den Familiensitz mal zusammen:

Der Familiensitz kann ab Level 8 im Shop für 2500 Münzen gekauft werden. Er gehört zu den Spezialgebäuden und benötigt daher weder eine Baugenehmigung noch eine maximale Kundenzahl. Auch muss er nicht repariert werden. Ist er einmal aufgebaut, kann er nicht wieder abgerissen und eingelagert werden!

Man kann entweder selbst eine Familie gründen oder aber einer schon bestehenden beitreten. Wie auch schon bei den Nachbarschaftsanfragen ist dies Serverabhängig. Die Gründung einer Familie kostet 10.000 Münzen oder 50 Edelsteine, der Beitritt ist kostenlos. Man kann einer zufälligen Familie beitreten, in der noch Mitglieder fehlen oder aber sich bei einer Familie bewerben.

Verlässt man eine Familie oder wird entfernt, kann man erst nach einer Sperrzeit von 5 Tage einer neuen Familie beitreten.

Inhalt

Familienränge

Es gibt insgesamt vier verschiedene:

  • Mutti
  • große Schwester
  • kleiner Bruder
  • Hauskatze

Je nach Rang können unterschiedliche Aktivitäten ausgeführt werden.

Muttis können:

  1. Eine Familie gründen und auflösen
  2. Ränge vergeben (nur Muttis können andere Spieler zu Muttis machen und ihren Rang damit abgeben)
  3. Mitglieder einladen und entfernen
  4. Nachrichten im Chat schreiben

große Schwestern können:

  1. Ränge vergeben
  2. Mitglieder einladen oder entfernen
  3. Nachrichten im Chat schreiben

kleine Brüder können:

  1. Mitglieder einladen
  2. Nachrichten im Chat schreiben

Hauskatzen haben keine besondere Berechtigung. Sie dürfen nur Nachrichten im Chat schreiben.

Chat

Im Chat können sich die Mitglieder untereinander Nachrichten hinterlassen und sich austauschen. Die Mutti kann auch eine Nachricht verfassen, die Allen beim Betreten des Chats angezeigt wird.

Projekte

Es gibt verschiedene Projekte, die in der Familie bearbeitet werden können. Es gibt Aufgaben, in den Waren, Münzen, Wimmelkristalle oder Edelsteine gespendet  und Aufgaben, in denen Wimmelbilder gelöst werden müssen. Jedes Familienmitglied, das an den Projekten mitarbeitet, erhält dann – je nach seiner Beteiligung – eine gewisse Anzahl an Helferpunkten. Diese können dann unter dem Menüpunkt Helferbelohnungen eingetauscht werden. Wird ein Projekt abgeschlossen, wird einer Familie dann eine gewisse Anzahl an Familienpunkten gutgeschrieben.

Es gibt drei Groß-Projekte:

  • Familienstufe: Dabei kann die Familienstufe erhöht werden. Andere Projekte, wie z. B. die Familien-Power, benötigen eine bestimmte Familienstufe
  • Mitgliederplatz: Hier können weitere Familienplätze freigeschaltet werden
  • Luxus-Mitgliederplatz: Hier können noch weitere Familienplätze freigeschaltet werden – jedoch ausschließlich durch Edelsteinspenden!

Wettbewerbe

Jeden Dienstag um 12 Uhr startet ein neuer Wettbewerb . Bis zum nächsten Dienstag um 11.59 Uhr kann sich eure Familie dann mit anderen Familien messen. Die Mutti oder die große Schwester können jeweils aus 4 verschiedenen Wettbewerben wählen und diesen dann starten.

Familienwimmeln

In den Familien können auch eigene Wimmelbilder freigeschaltet werden. Ab dem Familienlevel 4 kann man das Familienwimmeln mit einem entsprechenden Projekt freischalten.  Insgesamt werden zum Start 150 Familientickets benötigt.

Familienpower

Mit der Familienpower kann man verschiedene kann man verschiedene Boni im Spiel freischalten: Produktionszeiten einzelner Waren verkürzen, neue Mitgliederplätze freischalten und Luxus-Familienplätze freischalten. Zu Anfang sind nur einzelne Produktionszeiten zu verkürzen, erst nach und nach mit weiteren Freischaltungen sind auch hochwertige Waren möglich.

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • - Nachbarschaftanfragen bitte hier stellen: Nachbarn suchen und finden

  • *
    *

    :bye: 
    :good: 
    :negative:  
    :scratch: 
    :wacko:  
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose:   
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    ;-)  
    :xmas: 
    :D 
    :eat: 
    :mathe: 
    :quite: 
    :headbang: 
    :dudu: 
    :hug: 
    :adie: 
    :brech: 
    :blabla: 
    :game: 
     
Subscribe to Comments RSS Feed in this post

37 Antworten

  1. Guten morgen zusammen :-) Wir suchen noch zwei aktive Familienmitglieder.
    Wir sind ein netter haufen und helfen uns wo wir können.

    Server 6
    Familie: Die Rebellen

    Wir freuen uns auf Nachwuchs :)

    LG

  2. Hallo ihr Lieben,

    unsere Familie Katzenhütte sucht auch noch zwei aktive Familienmitglieder. Jeder, der Spaß am Mitmachen hat, kann sich gerne bei uns melden. Bei uns ist alles locker und jeder hilft, was er möchte und kann.

    Wir freuen uns auf euch! :bye:

  3. Hallo alle miteinander :bye: .Wir suchen noch 2 neue, aktive Familienmitglieder :rose: Wir spielen auf Server 6 Familie Schwäbling bitte meldet Euch bei uns. Wir helfen auch gerne bei Fragen weiter und sind eine super nette Truppe. :yahoo: :heart:

  4. Hallo zusammen,
    ich hätte mal ne Frage zu den Familien Stufenaufgaben…
    bin jetzt bei Fam. Stufe 6 auf 7 und haben die Glasmacheraufgabe zu Wimmeln. Kann mir jemand sagen was als nächstes kommt? Was man noch so alles machen muß? Stufe für Stufe…
    Das gleich beim Familienwimmeln sind da jetzt bei der Molkerei…
    Wäre super wenn jemand was weiß eins von den beiden od am besten von beiden…sry für das komlizierte…
    lg :wacko:

  5. Hallo, ich suche noch einen freien Platz in einer Familie.
    Bin auf Server 6
    liebste grüße :rose:

    • Hallo, wir haben noch noch Platz für ein Familienmitglied. Familie Ovisu auf Server 6. Bitte melden…wir freuen uns. Wir sind eine aktive Familie mit viel Spass am Spielen. :bye: :good: :D

  6. Hi,
    wir Tigerkatzen suchen im Server 2 noch Mitglieder für die Familie. Wäre cool, wenn sich der oder die eine aktive Spieler/in sich zu uns gesellt.
    Wir freuen uns auf Euch

    • Wo kann man den noch Mitglieder für Familien werben? Ich habe keine andere Seite dafür gefunden!

    • Leider keine Ahnung. Es gibt zu viele Familien ud zu wenig Spieler. Es ist fast unmöglich, neue Mitglieder zu bekommen :-(

  7. Hallo
    Familie Frenzelchen auf Serer 5 hat noch Plätze frei.
    Wir sind gar nicht so schlecht
    Aber wir haben kein michmachzwang :yahoo:

  8. Hab die einzelnen Artikel zu den Familien mal zusammengefasst und mal nach vorne geholt.
    Links zu den einzelnen Artikeln sind bei den unterstrichenen Wörtern hinterlegt – einfach drauf klicken :game:

  9. Hallo, ich suche noch 2 Familienmitglieder in meiner Familie
    Neuschwanstein ,auf Server 5.Wäre toll mit euch Projekte zu erfüllen. :yahoo:

  10. Wer möchte zu unserer Familie gehören. Wir suchen noch zwei Mitglieder, wer Lust hat einfach anfragen, es ist jeder willkommen.
    Bitte Server 5.

    LG Ilona

  11. Wer will noch bei uns mitmachen. Wir sind die Familie Hieronymus. Nach Lust und Laune wird gespielt. Meldet euch bei uns, wir würden uns freuen.

  12. wir suchen auf Server 2 noch dringend Familienmitglieder, die mitmachen. Die Familie heißt Die Hasen. Wir freuen uns auf Euch!

  13. Hallo Spieler/innen,

    für meine Familie Up`s Wimmler suche ich noch einen aktiven Mitspieler ab Level 25.
    Wir sind eine schreibwütige Familie,mit der man durch dick und dünn gehen kann.
    Na,neugirig geworden?
    Bewirb Dich einfach auf Server 4,Spieler:flockchen98
    Und nun,viel Spaß!!!
    flockchen98

  14. Hallo
    Habe eine Familie gegründet Die Gefährten
    Suche nun auf diesen wege noch selbige ;-)
    ein frohes wimmeln und schöne Adventstage wünscht lothlorien33
    :heart: :yes: ;-)

  15. Bin zwar in einer Familie,möchte jetzt lieber doch eine eigne Familie gründen.Kann ich aus der anderen problemlos gehen?

  16. Hallo zusammen
    hab mal eine Frage. 3 Slots sind belegt und wenn ich jetzt den vierten hinzufügen möchte, bekomme ich die Mitteilung die Familie ist voll. Hat jemand noch das Problem?

  17. Also bisher scheint dort nicht mehr als der Chat innerhalb der Familie zu funktionieren. Weitere Funktionen wird es bestimmt erst in den nächsten Wochen geben.
    Erinnert mich irgendwie an die Clans aus einem anderen Spiel.
    Könnte sein, dass die Punkte, die die Familie erwimmelt (also jeder für sich) zu einer Rangliste zusammengestellt werden.

  18. Wuhu bin auf Server 6 – besteht da interesse? will mich jmd einladen ^^

  19. Wolfsrudel natürlich

  20. Hi ichbin Server2 und wir suchen noch 2 Familienmitglieder.
    Namefsrudel: Wol

  21. Kann es sein, dass der Spieler auf den gleichen Server sein muss?
    bin Server 1,
    dürft gerne versuchen mich einzuladen oder meiner Schneckenfamielie beizutreten :rose:
    kann man dann mitglied bei mehreren Familien sein?

    • Scheint so, dass man nur 1 Familie haben darf, hab bei manchen Namen den Hinweis, dass die schon in einer Familie sind…

  22. Also mein Sitz ist fertig, Mitglieder werden gerne aufgenommen!
    Soweit ich festgestellt hab, kann man Freunde einladen wie bei den Nachbarschaften, allerdings müssen die auch einen Sitz haben. Und das scheint schwierig. Beim Beitritt muß aber nix gezahlt werden, bloß wenn man selber eine Familie gründet.
    Also wer gerne zu den Knasterbarts gehören will, ich hab noch Plätzchen frei:)

    • Öh…. hab grad versucht einen meiner Nachbarn einzuladen in den Familiensitz. Geht leider nicht. Es wird bemängelt, er habe keinen auf seiner Karte, was aber ganz augenscheinlich nicht stimmt.

    • Nu geht’s. Läuft wohl ein bisserl schlaff an.

    • Hi welchen Level bist du. Finde dich leider nicht.
      LG Ännoa1

  23. ich hab es zwar gekauft weil es hübsch aussieht, wenn es auch sehr viel platz braucht. aber wenn das ding gewimmelt werden muß dann wird es brach liegen. man schafft ja schon die fabriken kaum. aber macht ja nix, dann ist es eben nur dekorativ. und bezahlen tu ich schon mal gar nicht dafür daß man mit vier leuten chatten kann. man kann sich ja auch über die nachrichten unterhalten und skype gibt es auch und das ist umsonst.

  24. Hi ich muß aber nicht nur meine Nachbarn nehmen.

    • Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht :unsure:
      Die Infos sind spärlich und mein Bau dauert noch bis Morgen früh.
      Ich vermute aber, dass es aber zumindest Server abhängig ist.

    • oh wollte dich einladen, aber ist nicht dein Spielname?

  25. Naja sich mal überraschen lassen – bin ja eigentlich nicht so der Famielienmensch B-)